Was ist meine richtige Hautfarbe die im Spiegel oder in der Handykamera?

5 Antworten

Hm, da stellt sich die Frage, was "Farbe" eigentlich ist.

Auf die Cam eines Handys würde ich nicht vertrauen. Auch nicht auf das "Raw" einer Pro-Cam.
Schau mal in die "white-balance" eines Apparats, dann siehst Du, wie subjektiv das alles ist.

Selbst was man selber im Spiegel sieht, ist nicht wirklich objektiv (Verzeihung des Wortspiels).
Da kommt es sehr auf die Farbe der Lichtquelle an ("Temperatur" und Spektrum) und welche Lichtfrequenzen die Umgegend auf das Objekt (hier Dein Gesicht) widerspiegelt, also von dem Gesicht in's Objektiv gehen. Das ist eine ganze Wissenschaft. Das war schon immer so.
Mit der 3D wurde es aber sehrst komplex (Ich war in den Anfängen dabei, bin ausgestiegen).
Aber auch ein "einfacher" Glasspiegel verändert zurückgeworfene Farben. Das kommt auf den Einfallswinkel des Lichts an, auf das Glas und auf die verwendete Spiegelschicht dahinter (und auf die Dunkelschicht dahinter). Aber da würden Erklärungen hier zu weit gehen. Verzeihung.
Selbst die Augenfarbe verändert sich, je nach Licht.

Einfach an die Sonne rausgehen, sich an's Licht gewöhnen und einen Freund fragen "Was meinst Du ?".

MfG

Jetzt mal eine philosophische Frage.
Gibt es überhaupt eine "richtige" Farbe?
Die Lichtverhältnisse sind überall anders. Ob jetzt Tageslicht oder künstlich zugefügtes.

Im Spiegel natürlich:D Vielleicht kann das Handy die Farben nicht so genau aufnehmen?

Und wenn der Spiegel gefärbt ist?
Die meisten klaren Glasspiegel sind leicht grünstichig.
Die Fotosoftware kann übrigens weniger Farben darstellen als das menschliche Auge sieht, der Bildschirm ist eine weitee Schwachstelle.

0

Können Spiegel lügen?

Ich war heute bei einer Freundin. Die hatte einen großen Spiegel. Also hab ich mir einfach mal meine Beine angeguckt, mit denen ich im moment viele Probleme habe (Cellulite mit 20 obwohl ich schlank bin!!)Naja und ich war total geschockt, denn ich sah fast nichts!! Schöne Beine ohne Cellulite! In meinem Spiel sieht das immer so anders aus. Dort habe ich extrem Cellulite. Ich muss dazu sagen, in dem Zimmer von der Freundin war kein Licht an aber es war nicht dunkel oder sowas. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Leberfleck gefährlich?!?!?hf?

Hallo
Ich habe seit paar Jahren bemerkt dass mir 2 neue Leberflecke am Haaransatz gewachsen sind. Erst war einer da und dann ist ein zweiter gewachsen. Sie haben einen dunklen Rand und in der Mitte sind sie normal wie meine Hautfarbe... Ist es gefährlich ? Ich glaube bei dem einen wird der Rand immer dünkler

...zur Frage

Wer lügt (Spiegel oder Handykamera)?

Im Spiegel habe ich ein schönes Gesicht und in der Handykamera total unrein. Was stimmt jetzt dann wirklich

...zur Frage

Welches Bild ist ''realer''?

Hey, welches Bild von einem ist ''realer'' das im Spiegel oder das von der Handykamera ?

...zur Frage

Licht zum schminken im Winter

Hallo ich habe im Badezimmer einen Spiegelschrank da sind oben 4 kleine Birnen dran über den ganzen Spiegel verteilt, zusätzlich mache ich beim Schminken noch die normale Deckenlampe an.

Trotzdem sieht mein Make Up, wenn ich dann aber draussen in einen Spiegel gucke wenn es schon hell ist..., ganz anders aus, also gar nicht schön obwohl es drinnen ok aussah.

Liegt das an dem Spiegelschrank sollten da z.B. bestimmte Birnen rein?

Vllt. kennt sich ja jemand damit aus, bei welchem Licht man sich am besten schminken kann.. danke schonmal =)

...zur Frage

Polo - Licht geht nicht aus?

Hallo, ich habe gestern etwas Eigenartiges an meinem Auto (VW Polo, Baujahr 2010, 75000 KM, keine Schäden/Unfälle etc) bemerkt. Nachdem ich das Auto in meiner Garage eingeparkt, alles abgedreht hatte und gehen wollte, habe ich bemerkt, dass hinten links rotes Licht leuchtet (Schlussleuchte).

Ich dachte, ich hätte vergessen das Licht abzudrehen (aber dann hätten ja beide leuchten müssen?!) - dem war aber nicht so. Das Auto war auch schon versperrt.

Ich musste den Motor neu starten und wieder abdrehen, dann ging das Licht aus, so wie es soll. Ich habe überprüft, ob alle anderen Lichter funktionieren bzw. ob irgendwas mit den 3 roten ist, aber auch die sind ok.

Was war das? Soll ich das anschauen lassen? Oder ignorieren, wenn es kein weiteres Mal vorkommt? Ich nehme an, das ist zum 1. Mal passiert, da ich meistens in Garagen stehe und rückwärts einparke, also hätte ich es sicher schon früher entdeckt.

Bitte um Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?