Was ist meine Nationalität türkisch oder deutsch?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Welche Sprache sprichst du besser? Man könnte noch unterscheiden zwischen Nationalität und Muttersprache. Wenn du in Deutschland zur Schule gegangen bist, wovon ich aufgrund deiner Geburt in D ausgehe, dann ist deine Muttersprache schon mal "deutsch". Nationalität sage ich auch D, weil ich die Formalität entscheindend ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirf einen Blick auf deinen Perso, da stehts in Druckbuchstaben drauf. :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Staatsagehörigkeit steht auf dem Personalausweis, einfach mal lesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LoveQuran,

Nationalität, Religion, Politische Gesinnung gehören nicht in einem Lebenslauf. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DracoSodalis
22.11.2016, 16:52

Da du ein deutschen BPA hast, bist du ein deutscher..

Aber eigentlich rhetorisch wäre dies richtig: 

- Nationalität: Türkisch bzw. türkische Abstammung

- Staatsangehörigkeit: Deutsch

0

Deutscher Personalausweis = deutsche Staatsangehörigkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich bist du Türke! Egal ob auf dein Pass deutsch, russisch oder sonnst was steht. Aber wenn du ein deutschen Pass hast, musst du bei STAATSANGEHÖRIGKEIT deutsch hinschreiben, bei deiner Nationalität Türke, obwohl das schreibt man sonnst nie rein. Hoffe du verstehst wie ich es meine. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?