Was ist meine Muttersprache. Diskussion?

6 Antworten

Fixiere dich nicht auf den Begriff.

Du kannst Deutsch anscheinend auf Muttersprachennivo und Polnisch nunja keine Ahnung musst du wissen wie gut du da bist.

Wenn du irgendwo deine Muttersprache angeben sollst nimmst du einfach das was du auf Muttersprachennivo beherschst und wenn das zwei Sachen sind ist das eben so.

Dann ist Deutsch deine erste Muttersprache und Polnisch vermutlich deine zweite.

Deutsch ist deine Muttersprache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich besuche die 12. Klasse am Gymnasium.

Naja muttersprache heißt so weil das die sprache deiner mutter bezeichnet weil normalerweise das kind mehr kontakt mit ihr in der frühkindluchen fase hat, sonst würds ja vstersprache heißen

Da deine eltern sus polen kommen ist die polnisch

Aber ist doch eigentlich egal wenn du eh besser deutsch kannst

So gesehen sind beide Sprachen deine Muttersprachen

Was möchtest Du wissen?