Was ist meine Mutter Sprache?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Muttersprache ist die Sprache, mit der du aufgewachsen bist. Es können auch 2 sein, falls du zuhause immer zwischen 2 Sprachen gewechselt hast und beide fließend beherrschst. Es bedeutet nur, dass du die Sprache von klein auf gelernt hast, wie man sie in dem entsprechenden Land spricht.

Wenn du alle Sprachen fließend kannst und durch deine Eltern seit deiner frühen Kindheit gelehrt bekommen hast, würde ich sagen, du sprichst 3 Muttersprachen, wenn du mit deinem Aserbaidschanisch auch Türkeitürkisch verstehst und sprechen kannst kannst du dies sicher auch  aufführen in irgendeiner Weise aufführen.

Die Sprache die deine Mutter spricht? 

Hmm, ich würde sagen die Sprache, die du als erstes gesprochen hast. Kannst auch sagen alle drei.

Deutsch

Als Muttersprache gilt die Sprache, die du am besten in Wort und Schrift beherrschst, und das ist meistens die Sprache, in der du die Schule gemacht hast..

und vielleicht bist du zwei- oder dreisprachig...

Die Muttersprache ist in der Regel die, mit der du aufewachsen bist und die, die du am besten kannst.

Die Sprach die du zuerst gelernt/gesprochen hast.

Was möchtest Du wissen?