Was ist meine Mutter Sprache?

7 Antworten

Wenn du alle Sprachen fließend kannst und durch deine Eltern seit deiner frühen Kindheit gelehrt bekommen hast, würde ich sagen, du sprichst 3 Muttersprachen, wenn du mit deinem Aserbaidschanisch auch Türkeitürkisch verstehst und sprechen kannst kannst du dies sicher auch  aufführen in irgendeiner Weise aufführen.

Muttersprache ist die Sprache, mit der du aufgewachsen bist. Es können auch 2 sein, falls du zuhause immer zwischen 2 Sprachen gewechselt hast und beide fließend beherrschst. Es bedeutet nur, dass du die Sprache von klein auf gelernt hast, wie man sie in dem entsprechenden Land spricht.

Die Sprache die deine Mutter spricht? 

Hmm, ich würde sagen die Sprache, die du als erstes gesprochen hast. Kannst auch sagen alle drei.

Bin ich deutscher oder Iraner?

Hallo zusammen ich bin in deutschland geboren meine Eltern sind Iranische Einwanderer ich selber fühle mich als Iraner ich hab sowohl den Deutschen als auch den Iranischen Pass mit meinen Eltern rede ich meistens Iranisch bin ich in euren Augen Iraner oder Deutscher?

...zur Frage

Bekommt man automatisch die iranische Staatsangehörigkeit wenn der Vater aus dem Iran kommt oder muss man das nach der Geburt erst beantragen lassen?

Mein Vater ist Iraner, lebt seit seiner Kindheit in Deutschland 1980 oder so hat er die iranische Staatsbürgerschaft abgelehnt er meint, er hat jetzt nur noch die deutsche Staatsangehörigkeit. Im Internet lese ich die kann man gar nicht ablegen?
Meine Mutter kommt aus Deutschland und ist deutsch. Als ich geboren wurde waren meine Eltern noch nicht verheiratet. Meine Eltern sagen ich habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft?
Ist das so? Oder bekommt man automatisch if iranische Staatsangehörigkeit wenn der Vater aus dem Iran kommt, er selbst jetzt nur noch die deutsche hat. Mein Vater hat mich bei meiner Geburt nirgendwo im Iran angeben

...zur Frage

bin ich türkin oder eher kurdin?

Meine Eltern kommen aus dem osten der türkei sie sprechen die zaza sprache, mein vater ist aus Malatya und mutter aus tunceli. meine mutter spricht also die "zaza" sprache und mein vater das andere kurdisch.

Sind zazas kurden? ich weiß echt nicht was ich bin.. es gibt viele die sagen NEIN sind sie nicht und andere doch sie sind es.

In der schule lass ich mich meist als Türkin abstempeln. Aber ich bin doch nicht wirklich eine Türkin oder?

...zur Frage

die sprache "persisch"

ist persisch eine sprache oder gehören da mehrere sprachen rein wie zum beispiel: türkisch oder arabisch ?? und aus welchen land sind die, die persisch sprechen ? :)

...zur Frage

Ich spreche 6 Sprachen und will eine neue Sprache lernen. Welche empfehlt ihr mir?

Ich spreche 6 Sprachen  (Arabisch, Hebräisch, Englisch, Deutsch, Fanzösisch, Somalisch und Persisch) und will eine neue Sprache lernen. Welche empfehlt ihr mir?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?