Was ist meine Märklin-Modelleisenbahn wert?

7 Antworten

Den genauen Wert kann ich dir nicht sagen da ich keine Artikelnummer habe. Aber bei Ebay sind zur Zeit einfache Startpackungen mit Dampflok zwischen 50 und 150 € zu haben.

Preiskatalog ist hinter der Beschreibung der Packung angegeben: (-), dies bedeutet, das ein Preis für diesen Artikel nicht angegeben werden kann. Neben der Möglichkeit, deine Bahn über Ebay zu versteigern, kannst du auf einer der zahlreichen Modellbaubörsen nachschauen, wie die Packung so gehandelt wird. Viele der Händler bei diesen Börsen kaufen auch Artikel auf. Aber lass dich nicht übers Ohr hauen. Ich denke, so 40,00 € müssten schon drin sein. Hängt allerdings stark vom Zustand der Fahrzeuge ab. Und noch eines: Wenn du die Aratikel auf einer solchen Börse einzeln verkaufen kannst, ist vielleicht mehr drin. Die Baureihenbezeichnung der Lok (Z. B. 89028) ist seitlich und evtl. auf der Stirnseite der Lok zu finden.

Hoffe, hab dir damit etwas geholfen.

ropa157

Um seriöse und einigermassen wahrheitsnah deine Frage zu beantworten, würde mich interessieren, um welche Anfangspackung es sich handelt. (Artikelnummer)

Sofern die Originalverpackung nicht mehr existiert, wäre auch eine genaue Beschreibung der Modelle hilfreich.

Da das Set schon digital zurüstbar dürfte es nicht zu alt sein, was mich ganz vorsichtig auf einen Wert von ca. 50 bis 70 € schließen lässt.

Aber wie gesagt, seröse Angabe kann ich nur machen, wenn ich weiß, um welche Anfangspackung es sich handelt.

Was möchtest Du wissen?