Was ist meine Katze für ne Rasse?! ;))

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

schwer zu sagen, hat die Katze auf den Ohren kleine, weiße Pinsel?? Wenn ja könnte es eine Mischling aus EKH und Maine Coon oder Norwegische Waldkatze sein. Die Färbung nennt man umgangssprachlich Glückskatze ;)

Ja meine Katze wurde ausgesetzt denke ich mal. Ab und zu lass ich sie ja raus aber nur wenn ich dabei bin damit sie nicht überfahren wird. Was soll daran unglaubwürdig sein?? Jetzt im Winter lass ich sie sowieso nicht raus weils ziemlich kalt ist. Wenns wärmer wird schau ich mal ob sie alleine auch raus kann.

Oha tut mir leid wegen dem foto -.- ich versuchs nochmal. :) ja ich war beim Tierarzt und der hat mich sogar gefragt welche Rasse sie ist, aber ich wusste es nicht -.-

taigafee 25.01.2014, 17:35

War das ein Viehdoktor? ;-)

0

Da ist kein Foto....

Warst Du noch nicht mit ihr beim Tierarzt? Der kann Dir doch auch die Rasse sagen...

Ich hoffe, Du hast den Fund gemeldet (Polizei, Tierheime, Tasso) man darf nicht einfach so eine Katze behalten. Wenn man den Fund nicht meldet, macht man sich sogar strafbar. Ist überprüft worden, ob sie gechipt ist?

eine normale hauskatze --sehr hübsch aber noch klein !!tricolor nennt man die farbe .

sie hat bestimmt nicht nach hause gefunden -- wenn du uns nicht angeschwindelt hast mit dem ""zugelaufen "", denn in einer weiteren frage sprichst du davon , dass sie eine reine wohungskatze ist, und du sie nicht raus lassen willst, weil ihr an einer befahrenen strasse wohnt -- ich kann dir deine aussage also nicht wirklich glauben .

ich sehe leider keins...

aber wenn du sie nicht von einem züchter mit papieren hast, dann gilt die katze als hauskatze.. eine katze ohne papiere ist nie reinrassig

Danke für die Antworten habt mir sehr geholfen. Sie ist geimpft :) und ihr gehts gut. :)) Sagt auch der TA.

das ist ein europaeische hasukatze -dir dreifarbigen nennt man auch gleuckskatzen. viel spass mit der mietze...

bitte lasse deine katze impfen gegen die gaengigen katzenerkrankungen!

wo bitte ist das Foto?

Was möchtest Du wissen?