Was ist meine Katze für eine Rasse? Bitte durchlesen!

Hier ist das Foto meiner Katze - (Schule, Musik, Liebe)

9 Antworten

Die sieht aus, wie meine :o) . Hat sie einen langhaarigen Schwanz? Das sieht man auf dem Bild nicht. Sie scheint kein ganz kurzes Fell zu haben. Könnte irgendwo weit entfernt mal was Langhaariges in der Ahnentafel gestanden sein. Aber reinrassig ist da nix ;o) . Das ist einfach eine hübsche EKH (Europäisch Kurzhaar = Hauskatze) oder evtl Halblanghaar, das erkennt man nicht. Farbe scheint schildpatt zu sein (= schwarz mit roten Musterungen).

Was mich irritiert sind die freiliegenden Zitzen. Ist die Katze trächtig?

Naja sie leckt sich seeeehhhr viel dort unten....

0
@CaryNathalie

Ist die Katze denn nicht kastriert? Du weiß schon, das es ein Kastrationsgesetz gibt (in weiten Gebieten Deutschlands, in ganz Österreich und der Schweiz)... . Geh mit dem Tier mal schleunigst zum Tierarzt. Die Trächtigkeit muß überprüft werden. Wenn die Katze trächtig ist, muss die Anzahl der Kitten im Bauch bestimmt werden, damit du bei der Geburt feststellen kannst, dass alle rausgekommen sind, oder ob es Komplikationen gibt... . Auch kann der Geburtstermin bestimmt werden. 6 Wochen nach der Geburt sollte die Miez dann dringend kastriert werden!

Sollte eine Trächtigkeit ausgeschlossen sein, weil die Katze doch kastriert ist, dann musst du trotzdem zum Tierarzt. Denn solche blanken Zitzen sind nicht normal. Das kann auch ein Hautpilz sein, der dann dringend behandelt werden muss. Das wäre übrigens ansteckend, und kannst DU auch bekommen... .

Wenn sich die Katze da ständig leckt, dann ist das entweder krank, oder eben ein Zeichen für die Trächtigkeit. Also bitte morgen früh den Tierarzt anrufen.... .

2

das ist eine normale hauskatze mit entweder einem schwarzen fell mit braunstich oder schildpattmuster. je nachdem ob das rot ist im fell oder eigentlich schwarz, aber im licht bräunlichrot glänzt. ich tippe auf ersteres

"Normale Hauskatze", nennt sich "Europäisch Kurzhaar", was meist Mischlinge von allem möglichen sind. und offenbar hat sie Junge?

Falls nicht, solltest Du mit ihr zum Tierarzt gehen, diese nackten Zitzen sind dann nicht normal!

Wir haben auch so eine bräunlich-schwarze (ganz schwarzer Kopf und Beine, der Rest eher braunschwarz mit leicht durchscheinender Tigerung), die auch vom Verhalten her sehr am Siam erinnert. Die leckt sich auch sehr viel, da muss man etwas aufpassen.

Was möchtest Du wissen?