Was ist meine kartenprüfnunmer und was ist meine Kartenkunde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das gibt es nur bei Kreditkarten. Also in der Regel Mastercard oder Visa. Da steht dann auf der der Rückseite die Prüfnummer drauf, evtl. mit dem Kürzel "CVC". Eine normale EC-Karte hat keine Prüfnummer. Da kannst du dann nur per Lastschrift bezahlen.

dalterioalina 25.11.2016, 09:27

Geht das nicht mit Giro

0
PatrickLassan 25.11.2016, 09:28
@dalterioalina

Die meisten Versandhäuser akzeptieren auch Zahlung auf Rechnung oder per SEPA-Lastschriftmandat.

0
HELPMEPLEASE1w3 07.01.2017, 03:35

Der S€PA Lastschriftmandant ist die sogenannte Einzugsermäßigung sprich deine erlaubnis das sie dir geld von deinem Girokonto abbuchen dürfen

0
HELPMEPLEASE1w3 07.01.2017, 03:37

IBAN hat eine zweistellige Prüfziffer: DE jetzt die prüf.fer dann BLZ dann Konto NR.

0

Das sind die Daten Deiner Kreditkarte bw. auf ihr. Kartennr. ist recht lang, Prüfnr. steht meist hinten im Unterschriftenfeld.

Beispiel mal hier. Bei meiner steht die Kartennr. vorne unten. Aber Du erkennst sie sofort, sie ist halt lang.

http://www.girokonto.one/kartenpruefnummer-auf-kreditkarte/

Was möchtest Du wissen?