Was ist meine dunkel Francie (bespielt) wert?

...komplette Frage anzeigen Francie - (Freizeit, Wert, Spielzeug)

2 Antworten

Der "Wert" ist ganz unterschiedlich. Grundsätzlich geht man tatsächlich nicht von "Wert" aus. Z.B. ich sammle alte Barbies und kaufe hin und wieder auch in USA ein. Wenn die Sachen dann im Zoll laden, wird bestenfalls Zoll wie für Spielzeug entrichtet, nicht für Antquitäten. Barbies sammeln, ist ein Hobby ;-). Grundsätzlich gilt- je besser der Zustand, desto höher der Preis. Zur Francie- unbespielt zw 600,- und 800.-, stärker bespielt, das heißt fehlende, beschnittene, verfilzte Haare (sieh auf dem Foto so aus), Verfärbungen im Gesicht oder Körper, gebrochene Gelenke, angekaute Zehen oder Einstiche in Bein oder Körper, fehlendes Make-up oder Wimpern... und wir fallen gleich bis unter 100,- oder Trödelpreis. Stelle dir eine alte Meissen Tasse vor (immer wertvoll), aber fehlt ihr der Henkel oder sie hat einen Sprung, kannst du sie zum Polterabend verwenden. Hast du denn noch mehr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hypatia
13.03.2017, 22:12

Nach unbespielt hatte ich nicht gefragt.
Ich habe sie mir mal gekauft weil ich Francie mochte aber nie eine hatte und hinterher erfahren das es eine rare Puppe ist und so alt wie ich.

Ich habe ca 30 Barbies,Kens,Midge,Skipper,Chris,Carla. alle im bespielten zustand, denn die meisten sind noch aus meiner Kindheit.
ca. ab1970 bis in die neunziger. Die meisten späteren habe ich gekauft in hinblick auf verschiedenen Haar und Augenfarben und Hautfarben, so dass es keine zwei gleichen blonden Barbies gibt.
Die allermeisten sind wahrscheinlich nur 3-5 € wert.
Unbespielt ist nur eine 35 Jahre Jubiäumsbarbie in Karton und eine
Barbie als Elisabeth Taylor als Cleopatra in Karton.(letztere unverkäuflich)

0

Soory, habe deine Nachricht jetzt erst gesehen :-(... leider weiß ich nicht, wie ich darauf direkt antworten kann....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?