was ist meine bh-größe!?!? bin für jeeeeede antwort superdankbar!

6 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Die BH-Größe setzt sich ja aus Unterbrustumfang (einfach messen) und Körbchengröße (da geht kein messen!) zusammen. Du musst einfach mal in einen Laden gehen und anprobieren. Und selbst wenn du deine Größe kennst, kommst du um Probieren nicht herum, weil jeder BH anders ausfällt.

Die BH-Größe setzt sich aus dem Unterbrustumfang und dem Brustumfang zusammen, daraus ergibt sich die Körbchengröße.

0
@HobbyTfz

Das sehe ich anders. Mir ist schon klar, dass das die "offizielle" Variante ist. Aber es gibt viel mehr Formen von Brüsten, als dass es durch zwei Umfänge ausgedrückt werden könnte. Zwei Frauen mit demselben Brustumfang können trotzdem unterschiedliche Körbchengrößen haben, weil der Busen über und unter der breitesten Stelle (da wo man misst) immer noch ein unterschiedliches Volumen haben kann.

0
@WildTemptation

Du hast nur davon keine Ahnung. Die BH-Größe wird immer mit Unterbrustweite und Brustweite berechnet, aber weil es so unterschiedliche Schnitte gibt sollte man einen BH immer anprobieren. Wenn man einmal herausgefunden hat von welcher Firma die Schnitte passen dann kann man diese BHs ohne anzuprobieren kaufen.

Keinesfalls setzt sich die BH-Größe aus Unterbrustumfang und Körbchengröße zusammen, sondern die Körbchengröße wird durch den Brustumfang zum Unterbrustumfang bestimmt.

Du musst dir nur einmal die Maßtabellen für die BH-Größe ansehen

0

Hallo hannibeeforever

Dir könnte ein BH der Größe 60 A passen

Hier kannst du ausmessen welcher BH dir passen könnte:

kronederschoepfung.de/infos.php/cPreset/yes/document/berater/docid/1

Den ersten BH auf alle Fälle anprobieren weil die Schnitte so unterschiedlich sind.

Liebe Grüße HobbyTfz

Was möchtest Du wissen?