Was ist meine Augenfarbe? Braun? Grün? Grau?

 - (Augen, Farbe, Augenfarbe)  - (Augen, Farbe, Augenfarbe)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im englischen gibt es Hazel eyes, im Deutschen gibt es keine sinngemäß Übersetzung. Es beschreibt die Augenfarbe, die Anteile von braun, grün bis hin zu dunklen Grautönen am Rand hat. Je nach Lichteinfall scheinen die Farben sich zu verändern.

Beim deutschen Amtsschimmel würde es natürlich heißen braun grün grau.

Braun/grün ... und sehr schön 🐧

Okkerfarben mit braunem Einschuss