was ist meine 2 DM Münze wert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem bei wem du sie hergibst... Richtige Sammler zahlen dir denke ich mal schon so um die 100€

EDIT: Nochmals nachgeforscht :

Diese Münze wurde 1973 außer Kurs gesetzt. Das 2 DM Stück wurde von 1957 bis 1971 geprägt. Ein kompletter Satz mit allen Prägeanstalten umfaßt 58 Münzen und kostet ca. 450 DM. Einzelne Münzen tauchen häufig auf und sind in normaler Umlauferhaltung uninteressant.. Das Jahr 1959 Buchstabe F hat die geringste Auflage - das seltenste und damit wertvollste Stück hingegen ist das 1964 G!

wo sollte ich sie am besten verkaufen ? ebay, ?

0
@MYHera

Nee - Ebay würd ich abraten. Im Internet kannst du aber Münz-Händler ausfindig machen und die viell. mal anschreiben. OK - wie oben beschrieben - wertlos.

0

Quatsch, so gut wie wertlos. wurde dutzende von Millionen mal geprägt, ich hab auch noch ein paar

0
@matzo62

ja leider... dachte er hätte die 1964, dann nochmals Frage nachgelesen und gemerkt, dass es die 1957 sit

0

Nicht viel (zw. 3,50 und 14,-€) : http://www.google.de/#ds=pr&pq=2+dm+max+planck+1957&hl=de&sugexp=kjrmc&cp=22&gsid=20&xhr=t&q=2+dm+max+planck+1957&pf=p&sclient=psy-ab&tbm=shop&source=hp&pbx=1&oq=2+dm+max+planck+1957+G&aq=f&aqi=&aql=&gssm=&gsupl=&bav=on.2,or.rgc.r_pw.,cf.osb&fp=8d0b9aa1e929d421&biw=1280&bih=797

tolle antwort, ein bißchen wie von einem verwirrten, aber sonst sehr unbrauchbar

0
@rosenstrauss

Nur weil Du nicht in der Lage bist Links zu kopieren???? ...kopfschüttel...

0

Relativ guter Zustand = wertlos als Sammlerstück.

Nur unbeschädigte Stücke in einem hervorragenden Zustand sind für Sammler wertvoll.

G = 150 € Erhaltungszustand prägefrisch, d.h. für eine Münze, die nicht im Umlauf war.