Was ist mein Wein von 1977 wert?

3 Antworten

Man kann nicht jeden Wein lange lagern, die Chancen sind hoch das der schon sauer geworden ist, kannst ja mal in einer Weinhandlung nachfragen ob man das irgendwie testen kann...

Testen ja einfach Aufmachen und Probieren

0

Obwohl es ein Kabinett ist wird er doch wohl schon zu alt sein. Versuchs es einfach mit probieren. Vielleicht hat ja auch noch jemand Geburtstag mit diesem Jahrgang in deinem Bekannten oder Verwandtenkreis. Dann ist das auch noch eine Möglichkeit.

Hast Du den 1977 Würzburger Stein-Harfe Rieslaner Trockenbeerenauslese edelsüß ? Bronzener Preis DLG, feinster Duft von getrockneten Bananen und Rosinen, zarte Honigsüße, eine große Rarität des Jahrgangs ???

Dann HURRA 229€ alle anderen Weine dieses Jahrganges sind wertlos....

Also nettes Essen kochen und aufmachen....... aber ich schätze er ist ESSIG und ungeniesbar.......

Drücke Dir die Daumen das es der GUTE ist !

wie lange ist geöffneter wein trinkbar?

wie lange hält sich ein wein trinkbar wenn er geöffnet wurde und wieder verschlossen? raumtemperatur

...zur Frage

Warum schmecken mir Wein und Sekt nicht?

Hi.

vorab sei gesagt... Ich trinke sonst NIE Alkohol. Das erste und vorletzte mal bis jetzt war mit 15 Jahren vor 4 Jahren. Wir hatten Abschlussklassenfahrt und ich wollte mal wissen wie das ist Alkohol zu konsumieren. Bis dato dachte ich auch das man davon abhängig wird weil es gut schmeckt. Damals wurde mir Wodka (pur) angeboten und ich habe 1 Schluck getrunken. Mehr ging nicht. Ohne Witz da ätze ich ich mir ja die Speiseröhre weg ehe ich betrunken bin.

Am Samstag war ich auf einer Hochzeit. Dort gab es Wein und Sekt. Weil man mir gesagt hat das schmeckt gut (vor allem der Wein soll süßlich schmecken) habe ich 1 Sektglas und ein bisschen Wein probiert. Ergebnis: Das Zeug hat einfach nur scheußlich geschmeckt... Da kann ich genau so gut Fensterreiniger trinken.

Warum schmeckt anderen Wein und Sekt und mir nicht? Wie soll Wein "süß" schmecken. Der Sekt hat genauso geschmeckt.

...zur Frage

Warum sollten Weinflaschen liegend gelagert werden?

Wein Chemie Alkohol

...zur Frage

Bier auf Wein und Wein auf Bier?

Hallo zusammen!

Es gibt doch die Sprüche "Bier auf Wein, das lass sein!" und "Wein auf Bier, das rat ich dir!" Was steckt dahinter? Ist es wirklich besser, zuerst Bier und dann Wein zu trinken als andersrum? Oder spielt das gar keine Rolle? Ich hätte jetzt vermutet, dass es so oder so nicht gut ist, Bier und Wein nacheinander zu trinken, aber was meint ihr dazu? Kennt sich da jemand aus?

Grüße Eltrys

...zur Frage

Bodensatz in der Weinflasche

Hallo, ich habe da ein paar Flaschen Rotwein geschenkt bekommen aus dem Jahr 1974 und habe nun gesehen dass da ein Bodensatz vorhanden ist. Die Flaschen sind, wie mir gesagt wurde, liegend in einem dunklen Keller gelagert worden. Von was kann so ein Bodensatz entstehen, da ist doch nur Wein in der Flasche. Ist der Wein noch genießbar oder kann ich ihn wegschütten, wäre echt sehr schade, darum hoffe ich sehr auf Eure Hilfe. Bringt das etwas wenn man den Wein z.B. durch einen Kaffeefilter laufen läßt um so den Bodensatz heraus zu bekommen, ist ja nicht gerade gut so ein Bodensatz wenn der Wein Besuchern angeboten wird. Ich muß noch sagen daß ich noch keine Flasche geöffnet habe und so auch nichts über den Geschmack sagen kann. Also nun mal ran an die Tastatur und drauf los schreiben, ich zähle auf Euch! MfG elkemaria

...zur Frage

Bier und Wein Alkohlgehalt?

Sehr geehrte Damen und Herren, wie viel Alkohl hat Wein und Bier und wenn die Alkohl haben darf man die ja auch nicht unter 18 trinken,weil die ja Alkohl haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?