Was ist mein Tagesbedarf an Kalorien?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo! Interessiere Dich nicht für Kalorien - es bringt nichts. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit.

Das ist so oder so der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Du wirst nicht ein Leben lang mit Kalorien rechnen können. Jede Einsparung führt da zu einem Mangelbedarf mit Faktoren zum Jo-Jo. Ein sicherer Weg zu nachhaltig mehr Gewicht. Was immer Du änderst, es muss dauerhaft und ohne täglichen Stress durchführbar sein. Eine Bekannte hat nie auf Kalorien geachtet, nicht gehungert, 40 kg abgenommen, seit 11 Jahren Idealgewicht. Sport. Joggen, Crosstrainer, ein workout wie Zumba - frage You Tube. Sehr effektiv ist auch ein HIT – Training. Kann natürlich auch eine Kombination aus Kraft- und Ausdauertraining sein. Aber bei langfristig eingestellter Ernährung.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Bisschen mehr Sport kann nichr schaden. das habe ich aber schon bei deiner anderen Frage gesagt. Dein normalkslorienbedarf liegt bei 2200 kalorien pro tag. Aölerdings mit ein bisshen mehr sport. LG hello05

Ca. 1700 Kalorien laut: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder-neu.pl das ist aber nur ein ungefährer Wert, da du dich jetzt wahrscheinlich noch im Wachstum befindest, können es deutlich mehr Kalorien sein, die du benötigst. LG :)

also da du keine harte körperliche arbeit machst oder kraftsport machst liegt bei der durchschnittliche kalorienbedarf bei um 2500 kcal. bist du mit 16 noch in der waschstumsphase möglicherweise aber mehr. hausarzt fragen.

Ca. 2700 kcal, da du noch im Wachsen bist und dich (hoffentlich) auch ein wenig bewegst. Aber da du ja nicht gerade gertenschlank zu sein scheinst, würde ich den Kalorienbedarf ein wenig reduzieren ... und das kannst du ganz einfach machen, in dem du auf Süßes und Fettiges weitgehend verzichtest ... du darfst dich sonst aber ganz normal satt essen.

2200 kcal an Tag (oder: 46 kcal je kg Körpergewicht

5000-6000 kannst du schon essen :)

50userff50 20.07.2014, 20:34

Würde ich gern schaffe ich aber nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?