Was ist mein PC ca wert? Lohnt es sich den zu verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Insgesamt dürften 50 bis 100 Euro in Ordnung sein.

Die Teile selber sind nix mehr wert und auch 3 Jahre lang in Betrieb gewesen.

Aber bei dem Preis geht's wirklich nur um die Teile. Als Rechner geht der Preis eher gegen 0.

Die Grafikkarte dürfte eine 5750 sein. Die gabs vor fünf Jahren für ca. 100 $.

Wenn ich mich richtig erinnere, liegt der Abschreibungswert bei Computern bei maximal 3 Jahren nach der Afa-Tabelle dem Bundesfinanzministerium und ich finde das auch hier nicht allzu unrealistisch.

Platt gesagt heißt das, dass dein Computer nichts mehr wert ist - zumindest so als Komplettpaket. Eventuell findest du jemanden, der bereit ist dir dafür bis zu 100 Euro zu geben, aber eher aus dem Grund, dass er ihn benötigt und seiner gerade schrott ist, weniger weil er einen guten Deal macht.

Ich kann mir maximal vorstellen, dass du mehr Geld dafür bekommen könntest, wenn du die Einzelteile verkaufst. Das ist natürlich schwerer alles an den Mann zu bringen, aber meiner Meinung nach kann man einzelne Laufwerke, die Festplatte, Kartenlesegeräte etc. eher mal gebrauchen. Die eigentlich wichtigen Komponenten (Graka, Prozessoren usw.) verlieren nicht nur wegen den Leistungsvergleichen so schnell an Wert, sondern auch durch die Abnutzung (Hitze, Staub etc. - selbst wenn du da gut mit umgehst).

In gutem Zustand bis zu maximal 150€. Das ist Leider so mit den Rechnern :( Technik veraltet schnell und gebraucht ist auch wertsenkend also wie gesagt, in gutem Zustand bis zu 150€ mehr nicht ;)

mfg Inc

Ich würde für den max. 250€ geben. Mehr ist der nicht wert.

100 Euro - 150 Euro nicht mehr

Das Teil ist keine 200€ wert.

Biete ihm 50€ dafür.

Was möchtest Du wissen?