was ist mein Lebenssin / Sinn des Lebens!?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Der Sinn des Lebens besteht definitiv nicht darin, sich selbst abzuschreiben. Wer, außer dir, sagt dir denn, dass du nie deinen Traumjob ausführen kannst oder eine Freundin haben wirst?

Ich muss dazu sagen, ich meide auch Kommunikation und Menschen, aber nicht weil ich einsam bin, sondern weil ich einsam sein kann und Zeit für mich selbst brauche und teilweise auch genieße

Wenn es Dir schwer fällt, mit Leuten zu reden, dann suche Dir doch einen Programmierer-Job. Vielleicht würde Dir das ja Spaß machen, kannst Dich doch hier auch äußern ..... Und was heißt das, Du findest keine Freundin mehr ? Selbst im stolzen Alter von 90 Jahren ist das noch möglich, allerdings wird dann die Auswahl naturgemäß geringer ........

versuche einfach positiv zu denken und denk einfach nicht viel über den sinn des lebens,sondern lebe einfach,mach die dinge die dir spaß machen und das wars

LEBENSSINN

lernen,glücklich zu werden.was ist glücklich sein? man selbst zu sein.was ist selbst? das,von dem du dich entfernt hast: gott,die pure energie,weder schaff- noch zerstörbar (satz der thermodynamik),also ewig. wie kommt man da hin? man braucht viele leben,in die man geht mit einem lebensplan,der das enthält,was man meint,das es einen glücklich macht.ist das erfüllt,kommt der tod und irgendwann wiedergeburt,bis man sich SELBST erreicht hat.dann kommt man nur noch wieder,wenn man anderen helfen will (z.b.dalai lama).man muss nicht.

GLUECKSELIGKEIT

g ist die erfahrung des eigentlichen SELBSTES,das,was du wirklich bist (nenne es gott.was auch immer)

erst nach vielen inkarnationen erreichst du das.

"man selbst zu sein" "selbst = gott = pure energie"

Wie finde ich das in meinem Leben konkret? Im Alltag? Jeder persönlich?

0

Der Sinn des Lebens ist es deinem Leben einen Sinn zu geben

Wenn du den Traumjob willst, dann mach alles um ihn zu bekommen

Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum

Wenn man den Traum nicht verwirklichen kann, träum was anderes.

Poetisch^^

0

Mein Sinn des Lebens ist derzeit "nur" WEITERMACHEN, TAG FÜR TAG!

Hey könnte es sein das du Menschenscheu bist? Also ich selber bin auch nicht so kontaktfreudig usw. Ich selber hasse im Allgemeinen Menschen, da sie in der Regel Gierig und bösartig sind. So funKtioniert z.B. alles auf der Welt mit Geld wieso? Ich meine wenn die Leute ein neune Bahnhof in Stutgart bauen wollen wieso tuhen sie dies nicht einfach: Die Recourcen stehen doch zur Verfügung!Aber nein alle wollen sie Geld haben und sonst nichts. Die Menschen brigen sich sogar um dafür :( Google mal Misanthropie^^ Dann weißt du wie ich ticke und ob das auch auf dich zutreffen würde^-^

MFG

wow, wir sind uns wirklich sehr ähnlich!! mein hass zu den menschen ist zwar nicht so stark wie deiner, aber da: Ich sehe oft meine klassenkameraden sehr negativ, weil sie doch so naiv sind und das schlimmste: sie wollen immer alles wissen! Menschen meiden tue ich auf jeden Fall!

0
@coolmaex

Genau =D endlich noch einer der es begriffen hat. Aber ich glaube die Menschen werden sich nie Ändern. Manchmal frag ich mich ob die Menscheit es verdient zu exestieren. :(

0

Woher sollen wir das denn wissen??Das must du schon selbst herausfinden.

???! Ohne Sprache funktioniert keine Kommunikation! Bist Du stumm geworden? Was tust Du dann hier?

Was möchtest Du wissen?