Was ist mein Idealgewicht mit 167 cm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich von dem komischen BMI nichts halte, sage ich es dir nach der alten Regel.

167 cm - 61 kg - Normalgewicht

167 cm - 55 kg - Idealgewicht

Hallo.Meine Schwiegertochter ist 1,62 groß und wiegt 50 kg. meistens nur 49 kg.

Dann muss ein Enkelkind mit auf dem Rasenmähersitz da der unter 50 kg. nicht läuft.

Kinderschutz).

Sie ist gut damit drauf.

Mit Gruß

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

So genau kann man das nicht sagen, wenn man nicht weiß, wie deine Proportionen sind. Manche sehen bei deiner Größe mit 55 kg besser aus, manche mit 65 kg.

Wenn du mit deinem Gewicht irgendwo dazwischen liegst, hast du auf jeden Fall ein gesundes Normalgewicht.