Was ist mein Hund für eine rasse und wie groß wird sie? Brauche dringend hilfe ;(

...komplette Frage anzeigen Luna - (Hund, Hunderassen, hundewelpen) ist sie nicht süß  - (Hund, Hunderassen, hundewelpen) oo - (Hund, Hunderassen, hundewelpen) oo - (Hund, Hunderassen, hundewelpen)

12 Antworten

Hallo das könnte ja eine Zwillingsschwester von meiner Coco sein! Habe sie auch als pinscher-Chiuahua gekauft von einer Tierschutzorganisation sie ist nun auch größer. Wie alt ist sie denn? Kann Dir aber sagen sie wird nicht viel größer. Meine ist 14 Monate und damit ausgewachsen und ist nun 37cm hoch und hat 9kg. Die Pfoten sind auch viel zu klein als ob da noch was kommt so aus meiner 20jährigen Hundeerfahrung heraus gesagt! Ich habe in Erfahrung bringen können das diese Mixe wohl aus Ungarn kommen und dort die Pinscher recht groß sind aber auch hier ist ein richtiger Pinscher mit ner Schulterhöhe bis 45cm normal die anderen sind Zwerg Pinscher. Aber wie gesagt ich denke da kommt nicht mehr viel. LG

Dobermann-Schäferhund-Mix, darauf tippe ich. Wir haben gerade einen bei uns aufgenommen, in Addis Abeba, der bzw. sie sieht genau so aus! Der Tierarzt hat es heute auch vermutet...wir werden diese nette, erst 2 Monate alte Hündin wohl abgeben müssen, da wir schon 2 Rüden haben! Wirklich schade, denn sie ist so schön und sooo sozial! Wird mir schwer fallen, sie weiterzugeben, aber wir können sie noch ab und an kommen lassen, damit sie sozialisiert werden kann von unsern Rüden und uns!!! Der Tierarzt meinte, was wir doch immer für ein Glück hätten, dass wir soooo schöne Mischlinge bekommen ( die Rüden aus Indien, die Kleine aus Äthiopien). 3 größere Hunde sind aber zu viel, da ich hauptsächlich Pflege und Ausgang übernehme... als Mutter der Familie, is klar, ne? Viel Freude mit dem Mischling. Meist sind Mischlinge robuster und wenig anfällig für Krankheiten, so unsere Erfahrung. Viel Freude an dem schönen Mix der Natur (von Menschen-Hand beeinflusst). martina

Du schreibst: "Brauche dringend hilfe ;("

WARUM? Dein Hund wird mit sicherlich größer als ein Chihuahuamix. Das man ein Überraschungsei erhält, wenn man einen Mix-Welpen kauft***, dass ist doch mittlerweile hinreichend bekannt.

Zur Frage: Die Ohren Deines Hundes finde ich auch sehr groß, in seiner Ahnenreihenmischung war bestimmt auch mal ein Dobermann, der ja auch ein Pinscher ist.

*** ich hoffe Du hast nur eine geringe Schutzgebühr bezahlt, solche Hunde bekommt man doch auf jedem Bauernhof bzw. Hundehändler!

viel Spass mit Deinem Hund weiterhin und nicht vergessen: Pinscherabkömmlinge soll man gut erziehen, das sind Arbeitshunde!

also irgendwie schaut da für mich ein kleiner rottweiler und pinscher heraus ich weiß auch nicht wieso. könnte aber auch so ein beagle oder so dabei sein aber das ist immer so schwer zusagen. einen chihuahua schließe ich mal aus. wie alt ist sie zur zeit? normalerweise kannst du an den pfoten bei jungtieren ca schätzen ob sie mal groß werden oder eher klein bleiben.

xsternchenx89 11.07.2011, 13:01

ne net beagle a jack russel haha 10x hinschauen xD

0

http://www.robinienhof.de/aussehen.html

Ich hab da mal einen Link mit Aussehen und Größe der Deutschen Pinscher (nicht zu verwechseln mit Zwerg- und Affenpinschern und auch nicht zu verwechseln mit dem Dobermann, der als Rasse auch zu den Pinschern gehört). Wenn also dein Hund das Ergebnis eines Pinscher-Chihuahua-Mixes ist, was ich durchaus für möglich halte, dann hoffe ich mal sehr für die Mutterhündin, dass sie der Pinscher und der Papa der Chihuahua war, denn falls es umgekehrt gewesen sein sollte, muss es eine sehr schwere Geburt gewesen sein.

Dein Hund ist auf alle Fälle ein süßer Fratz und ich schätze auch mal, dass er nur knapp die Größe eines "normalen Pinschers" erreicht.

ist doch völlig egal was sie ist. Sie ist auf jeden fall eine supersüsse Mischung. Viel Freude mit deinen süßen Schatz wünsche ich Dir

lg iris

Hi,

also nee, Chihuahua ist da wohl gar nicht drin. Ich würde auch - wie viele andere - auf Jack-Russell tippen und vielleicht den Dobermann (?). Hatte auch erst Rottweiler im Kopf, aber dafür finde ich ihn zu schmal.

Naja, egal - auf jeden Fall ist er einzigartig und zuckersüss.

Viel Spaß noch mit dem Kleinen. LG

Was heißt "gekauft"? Gekauft oder adoptiert?

Da ist garantiert Schäferhund, vielleicht Dobermann oder Jack Russell (oder anderer Terrier) drin.

da steckt doch ein jack russel drin und so groß kann er auch werden.....

Ispahan 11.07.2011, 13:02

Das würde ich aber auch sagen.

0

Ich weiß es leider nicht, aber ich bezweifle, dass da ein chihuahua mitgemischt hat! Mir wär´s völlig wurscht, denn das ist soo ein süßes, aufmerksames Tierle! Den würd´ich vom Fleck weg nehmen! Habt ein schönes Leben zusammen! LG, gina

sie ist 5 monte alt

Was möchtest Du wissen?