Was ist mein Fehler an meiner stylesheet.css?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Wenn du schon den header.png im Extra-Ordner /images hast, hast du doch auch sicher einen Ordner /css, oder?

Du musst die stylesheet.css mit folgendem Befehl in deinem HTML-Dokument einbetten:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="stylesheet.css">

Eventuell anstatt stylesheet.css css/stylesheet.css nehmen.

Falls du einen Unterordner für deine CSS-Datei hast, musst du den Bildpfad auch ändern:

background-image: url(images/header.png);

Das größte Problem wird aber sein, dass du im Header ja eigentlich gar keine Ausgabe von Elementen hast, er dient ja nur zur Deklaration von allem möglichen Krempel.

Versuch doch mal anstatt header{...} den Tag body{...}.

LG

Gnodler

Mal von korrekter Schreibweise bzw. Vorhandensein der image-Datei und dessen Verzeichnis, dem fehlenden HTML-Code abgesehen, ist das offensichtlichste, dass Du den Header DIV weder als Class noch als ID deklariert hast.

Was möchtest Du wissen?