Was ist mein Endmaßpony für eine Rasse?

Man sieht, er hat sich ganz schön vollgefressen!! - (Pferde, Pony, Pferderassen) Samson - (Pferde, Pony, Pferderassen) Die ersten sprungversuche ohne sattel & zaumzeug... - (Pferde, Pony, Pferderassen) ... - (Pferde, Pony, Pferderassen) ... - (Pferde, Pony, Pferderassen) Gismo & samson. - (Pferde, Pony, Pferderassen) wieder beide - (Pferde, Pony, Pferderassen) :) ich auch mit drauf. - (Pferde, Pony, Pferderassen)

7 Antworten

Hmmh, die Fotos sind ein bisschen unglücklich. Ich würde auf Dart- oder Exmoorpony tippen. Ein DRP ist es auf jeden Fall nicht, denn die stehen mehr im Warmbluttyp.

Sieht so aus wie ein Dartmoorpony wegen dem Körperbau. (wie LeikniersLady schon sagte ;D) Welsh(-Cob) schließ ich auch nich aus ... Ich hatte auch mal ein Pony das total Mix war. Manchmal kann man das auch garnicht so genau sagen. Lg ;)

hoi,

dart- oder exmoorponies sind viel kleiner (dartmoor nur bis 126cm stockmass, exmoor auch so in dem dreh).

für ein highland ist das pony zu - hm - glattfellig...

es ist ein reitpony im cob-typ (schweres jagdpony im englischen typ). es könnte welsh D dabei sein.

das pony sieht wirklich sehr gut und auch zufrieden aus. also ist es ja eigentlich fast egal mit der rasse... ;-)

deutsches reitpony sind übrigens per definition alle ponies, die in deutschland geboren wurden. hat er einen abstammungsnachweis (papiere)? daraus kannst du alles wichtige entnehmen und dann nochmal bei den landesverbänden im internet nachschauen (brandzeichen)

grüessle, pony

´ps: apropos träges antworten der leute - war heiligabend gestern... manche sitzen abends dann unterm tannenbaum... ;-)))

60

nochmal für die vielen dartmoor-verfechter in den antworten ein link. SO sehen dartmoor-ponies aus:

http://www.ponyfarm.de/joomla/index.php/unsere-zucht/dartmoor/unsere-dartmoorhengste

übrigens: der springstil von samson ist sehr schön. wenn die reiterin, die übrigens wirklich gut sitzt noch etwas mit den händen nachgeben würde, wärs perfekt.

vom typ her ist er ein cob. alles gute noch euch beiden. pony

0
60
@ponyfliege

es liess mir keine ruhe...

suuuch... suuuuchhhh... :-)

http://www.pferde-pferderassen.de/pferderasse/11

wenn ich es im kopf kombiniere tippe ich nun endgültig auf eine konik-lewitzer kreuzung. konik kommt aus dem polnischen und heisst im prinzip einfach nur "pony", ist aber in polen eine anerkannte rasse. dafür würde auch der leichte aalstrich sprechen. auch das lewitzer pony kommt aus dem polnischen grenzgebiet. die endmassigkeit kann durchaus bei der kreuzung zweier kleinerer rassen entstehen. bei rassereiner zucht bleiben beide rassen bei etwa 135-140cm stockmass. beide ponyrassen stehen im cob-typ.

gruss, pony

0

Nicht verbreitete pferderassen?

hey, ich weiß die frage klingt komisch aber,kennt ihr pferderassen die nur gering verbreitet sind?Also z.b. Lewitzer sie sind nur gering verbreitet. Falls ihr euch fragt wieso ich so eine komische frage stell; Ich bekomm villeicht ein Pferd, und ich möchte keine Pferderasse haben die so verbreitet is die jeder kennt und fast jeder 2hat.quasi das ich diese Pferderasse unterstützen kann,mir geht es auch nich ums aufallen(ich mag es nicht aufzufallen.)

Danke im Vorraus:))

...zur Frage

Wieviel kostet ein gutes Deutsches Reitpony?

Heii, wieviel ungefähr kostet ein gutes Deutsches Reitpony (mit gut meine ich ohne Krankheiten, eingeritten, gut erzogen, in gutem Gesundheitszustand, gut gepflegt, vllt bis so Klasse A in Dressur & Springen ausgebildet)? Danke und LG ;*

...zur Frage

Bin ich zu groß für die Ponys?

Ich reite in meiner Freizeit und in den Ferien. Ich habe mein Herz an zwei Ponys auf dem Hof verloren wo ich in den Ferien reite , leider bin ich mir nicht sicher ob ich mitlerweile noch auf dei beiden ''passe''. Ich ( 1,74 m und etwa 65 -68 kg) Tinker-mix( 1,45 m, schlank, ''normal'') und Isländer( 1,46 m , er ist relativ schlank und hochbeinig , längerer Rücken). Es sind zwar beides zwei robuste Rassen aber lieber mal nachfragen ^^ ..gut möglich das hier einige Schreibfehler drinne sind

...zur Frage

Seltene Rasse anfangs Rasse auf Howrse?

Hey, ich will mir grade einen Account auf Howrse machen und da wollte ich fragen welche denn davon die seltensten und teuersten auf Howrse sind? Zur Auswahl stehen: Haflinger(Pony); Hannoveraner; Oldenburger; Friese; Shetlandpony; Holsteiner; Deutsches Reitpony; Tinker; Curly Horse; Englisches Vollblut. LG

...zur Frage

Hufrehe pony decken lassen?

Hallo ich habe ein 21Jahre altes Deutsches Reitpony das Hufrehe hatte und bis heute fast nur im schritt geritten werden kann.Beim longieren kann sie ganz normal laufen.Ich würde sie gerne decken lassen und weiß aber nicht ob das eine gute Idee ist.

Danke schon mal im vorraus 😉

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?