Was ist mein Eigentum, was das meiner Eltern?

9 Antworten

Hm, rein aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass alles, was Du selbst gekauft hast, Dir gehört. Auch, wenn Du das Taschengeld von Deinen Eltern hast. Sie haben es Dir schließlich überlassen und können es so einfach nicht zurückfordern... Dazu kämen für mein Gefühl noch Deine Kleidung und die persönlichen Sachen - aber nicht unbedingt die Möbel...

Eigendeich sind wirklich fast alle Sachen nicht dein Eigentum. Aber deine Eltern werden sie Dir bestimmt gern überlassen.

Wenn du in gutem Einvernehmen von zu Hause ausziehst, werden dir deine Eltern bestimmt die Zimmereinrichtung plus Kleidung und Bücher überlassen. Was sollen sie denn sonst damit tun?

19
werden dir deine Eltern bestimmt die Zimmereinrichtung plus Kleidung und Bücher überlassen. Was sollen sie denn sonst damit tun?

Das Zimmer wird möbliert vermietet, Klamotten und Bücher verscherbelt.

0

Haben Eltern das Recht das Eigentum ihrer Kinder zu zerstören?

Ja, dürfen Eltern das Eigentum ihrer Kinder (unter 18 Jahre)absichtlich zerstören, wenn diese es mit ihrem Taschengeld oder mit dem Verdienst des Zeitungen austragens bezahlt haben. Also haben sie gesetzlich das Recht dazu? Kann sowas als pädagogische Maßnahme gelten oder doch als mutwillige Zerstörung? Reine Neugier....

...zur Frage

Dürfen meine Eltern meine Sachen wegnehmen?

Meine Oma wird das Sorgerecht (mithilfe von jugendamt) für mich beantragen & wenn meine Eltern das erfahren, werden sie mich hassen & werden wahrscheinlich alles von mir wegnehmen. Dürfen sie dann mein Handy, meine Klamotten, Schminke, etc. wegnehmen? Also die Sachen haben sie mir gekauft bzw auch ich vom Taschengeld.

...zur Frage

Scheidung .. Darf meine noch frau einfach ausziehen ( eigentum ) und die kinder mitnehmen?

Darf meine frau einfach ausziehen und die kinder mitnehmen ?? sie will die trennung. hat sie das recht die kinder einfach mitzunehmen wenn ich das nicht möchte ?? es besteht keine gefahr ( handgreiflich oder drohung ) sie will über einen anwalt verlangen das ich aus unsrem haus ausziehe oder sie nimmt die kinder und zieht aus . darf sie die kinder einfach mitnehmen ???

...zur Frage

Bezahlt ihr Kleidung vom Taschengeld?

Hallo,
ich bekomme jeden Monat Taschengeld, von dem ich mir Dinge kaufen kann, bei denen meine Eltern sagen dass ich sie nicht brauche oder halt einfach was ich unbedingt haben möchte, ich glaube ihr wisst was ich meine. Ich habe eigentlich genug Klamotten, und wenn ich shoppen gehe, sagen meine Eltern oft dass ich es selbst vom Taschengeld bezahlen soll, weil ich es ja eigentlich nicht brauche und genug habe. Wie ist das bei euch so? Wenn ihr unterwegs seid und euch gefallen ein paar Sachen, die ihr aber nicht unbedingt braucht weil ihr genug davon habt (Pullover, Schuhe etc.), bezahlt ihr die dann vom Taschengeld oder eure Eltern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?