Was ist mein Cousin von meinen Kindern- Bezeichnung des Verwandtschaftsgrades?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sohn, Tochter einer Cousine oder eines Cousins 1. Grades = Neffe, Nichte 2. Grades

das heißt er ist der onkel deines kindes 2 grades

onkel 2. grades. die kinder von dem wären dann cousin 2. grades. aber da gleiches alter.. schwierig zu regeln. außer sie werden erwachsen, dann fällts leichter, onkel zu sagen.


Das wäre ein onkel 2.Grades für deine kinder.