Was ist mein Barock Sofa Wert?

Das ist das gute Stück
Hat leichte Gebrauchsspuren auf der Sitzfläche  - (Möbel, alt, Sofa)

4 Antworten

Weisst Du es immer schwierig online so ein Möbel- oder auch Schmuckstück zu beurteilen, ob es neu oder alt ist. Am besten, wenn man es sich direkt ansehen kann.

Würde es auch inserieren bei Gratisinseraten und gute Fotos davon machen. 400 Euro - wie vorgeschlagen - ist gut, ich denke nicht, dass Du mehr dafür bekommst.

Heutzutage ist die Nachfrage nach Antikmöbel nicht mehr so gross, leider.

Höchsten Auktionshäuser haben noch Interesse, jedoch bezahlst Du dafür Einstell- und Verkaufsgebühren. Und die Antiquitätenhäuser drücken sowieso den Preis runter, demit sie ein Geschäft machen. Logisch.

Wäre man im Besitz einer alten Burg oder eines Schlosses, wäre es kein Problem, das Möbel zu platzieren.

Ich wünsche Dir viel Glück beim Verkauf. Liebe Grüsse aus der Schweiz.

Auch bei Facebook unter "Fundgrube" kannst Du es unentgeltlich verkaufen.

Hallo Leo,
Bei deinen Sofa handelt es sich um ein typisches Chesterfield Sofa. Für ein gut erhaltenes, sofort nutzbares Sofa kannst so zwischen 600 und 800 Euro bekommen. Du mußt dann aber auch auf den Käufer warten, was Monate dauern kann. Vom Händler bekommst du vermutlich nicht mehr als 150/200 Euro. Einen guten Überblick zu welchen Preisspannen Dein Chesterfield-Sofa gehandelt wird bekommst du unter http://oldthing.de/marktplatz/?sw=chesterfield
LG aus Berlin

Hallo Leo, es handelt sich um einen klassischen Chesterfield Look. Dein Angebot richtet sich an Liebhaber. Stelle es auf Ebay Kleinanzeigen mit 800€ ein und lass dich auf 400€ runterhandeln. Das passt dann. LG Peter

Frage zur Wiener Klassik.

Hallo, ich muss morgen einen kleinen Vortrag über die Klassik (Schwerpunkt Musik) halten und bin gerade eben darüber gestolpert, dass die Klassik oft als selbstständige Epoche bezeichnet wird, weil die Komponisten Wert auf einen eigenständigen Charakter und eigene musikalische Gedanken legten, die sich vom biederen Barock abheben sollten.

Hatten die Komponisten nicht schon immer eigene musikalische Gedanken und legten schon immer Wert auf einen eigenständigen Charakter?! Und was war am Barock so bieder? Andererseits habe ich woanders gelesen, dass der Barock sehr bombastisch war und die Klassik eher elegant. Aber wie passt bieder zu bombastisch? Ich bin verwirrt und wäre dankbar für Hilfe! :)

Liebe Grüße

...zur Frage

Sofa Garnitur ungefährer Wert

Hallo zusammen,

durch einen anstehenden Umzug müssen wir unsere geliebte Sofa Garnitur veräußern, haben aber leider auch nur nicht die geringste Ahnung was diese Wert ist oder ähnliches. Wir haben sie jedoch auch vermacht bekommen haben deshalb wissen wir nicht wie alt diese ist, von welcher Marke noch sonst etwas. Der hiesige Antiquitäten Händler konnte/wollte mir leider auch keine Auskunft geben, schade...

Ich bin mir sicher, dass unter euch viele sind die ein bisschen Ahnung von gebrauchten Möbeln haben oder sich mit dem Handwerk auskennen :)

Hier ein paar Links um sich alles mal zu betrachten :) (Couch, 2 Sessel, Beistelltisch mit Marmorplatte)

Bin für jede Information dankbar

Freundliche Grüße

Sebastian

...zur Frage

Zeitwert Sofa

hey, also n guter kumpel will uns sein altes sofa verkaufen. 2 jahre alt, neupreis 300€, keine schlaffunktion hat schon n kleinen riss anner nahtstelle er will jetz 100€, wir sollen aber sein neues zu ihm karren, da wir dann beim umzug eh nen transporter haben ich hatte so 30-50€ im sinn.

meinungen????

...zur Frage

Wie bekommt man Wein aus den Haaren?

Lange Rede kurzer Sinn- was kann man da machen das alles Restlos (auch ohne Geruchsrest)weg geht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?