Was ist mein Auto wert (Seat Ibiza )?

7 Antworten

Hallo!

So ein 13/14 Jahre alter Kleinwagen als TDI mit 254000 Kilometern ist ziemlich genau das Gegenteil von dem, was heute jemand sucht - die Neuteile, die da verbaut wurden, kriegt man auch kaum noch zurück.

Ein Aufkäufer/Wiederverkäufer gibt dir vielleicht 800 bis 1500 Euro, privat wäre etwas mehr drin. Das ist eben ein in Zeiten von Dieselgate und Umweltplaketten doch recht schwierig zu vermarktendes Auto, außerdem ist die Laufleistung weit über der Grenze anzusiedeln, die der typische Käufer haben möchte.

Versuche den Seat einfach mit 2200 oder 2000 Euro VHB anzubieten & das mit ein paar guten Fotos (keine Handyfotos vor der Waschstraße, die den gerade eben gewaschenen Wagen in einer Wasserlache zeigen!), mit einer ehrlichen Beschreibung und ohne Telefonnummer: Gerade bei Billigautos rufen jede Menge schrulliger Leute mit eigenartigem Verständnis von deutscher Grammatik und eigener Auffassung von Recht und Ordnung an, den Stress kann man sich sicher sparen. Außerdem würde ich die Fotos nie daheim aufnehmen: Findige "Händler" kriegen den Standort des KFZ raus und tanzen dann bei dir an, ohne bestellt worden zu sein in der Hoffnung auf ein Geschäft ------> es gibt nichts,w as es nicht gibt.

Dennoch viel Erfolg!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Baujahr und KM wären in dem Fall wichtiger als die Ausstattung. Ein leerer mit wenig gelaufen <50tkm. Und 3 Jahre alt ist mehr wert als ein 6 Jahre alter mit 150tkm.

Nenn die Daten noch, dann können wir es dir schätzen. Ach ja und die Außenfarbe und Farbe der Innenausstattung.

Gruß

Hab ich eben noch hinzugefügt

hab ich vergessen mit rein zuschreiben

0

wenn du 2000,2500 Euro bekommst, solltest du zufrieden sein. Mehr wird es nicht geben, vlt kommt jemand und gibt dir 3. aber knapp 260 tsd gelaufen für nen Kleinwagen der 13 Jahre alt ist, wird schwer zu verkaufen. Roundabout 2000. Alles drüber ist gut.

Gruß

3

Also die wichtigsten Daten, nämlich Baujahr, Kilometerstand und die Farbe des Wagens, fehlen... so wird das natürlich schwierig mit einer Einschätzung...

Baujahr 2004

kilometerstand 256.000

farbe Silber

0
@Yoshzeo

Zwischen 3.000 und 5.000 € - wobei es sehr schwer sein wird, einen Wagen mit 250.000+ KM (und Diesel) zu verkaufen.

0
@Hydraulikbagger
Zwischen 3.000 und 5.000 €

Sehr optimistisch. Ich würde dafür keine 2.000 € geben.

2
@Jack98765

Und sonst auch niemand mit Hirn. Der Wagen ist durch in der Wertkurve.

1

Was möchtest Du wissen?