Was ist mein Auto noch wert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1000€... Damit der das wert ist, musst du schon mit Anlauf gegen einen Baum fahren.

Mobile.de listet Fahrzeuge mit gleicher Motorisierung in fahrtauglichem Zustand und mit der Laufleistung erst ab 5000€, und selbst das sind Fahrzeuge für den Export.

Lass das AGR reparieren, je nach Ausstattung kannst du den dann ab 4.000-5.000€ reinstellen.

Ich würde mal auf Mobile o.ä nach einem vergleichbaren Fahrzeug schauen (Alter, Ausstattung, Km-Stand) und von dem dort genannten Preis die bekannten Schäden abziehen.

Dann hast du schon mal eine grobe Orientierung.

Andere Möglichkeit wäre, die Schäden zu reparieren und dann das Auto zu einem besseren Preis zu verkaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich liegen die Schätzungen hier von 1500 - 3000 im Rahmen des Möglichen.

Nehmen wir an du hast Glück und bekommst 3000€. Jetzt brauchst du ein anderes Auto das dich dann evtl. vielleicht 9000€ kostet.

Bedeutet du legst 6000€ drauf.

Ein AGR Ventil kostet vielleicht alles in allem 900€. wenn der Polo sonst gut läuft würde ich die 900 investieren und die Karre fahren bis sie auseinanderfällt.

In der Zeit kannst du sparen und dann ein schönes Auto kaufen ohne Unsummen an Kredit aufzunehmen.

Also zwischen 1000 u max 2000 ist er grade noch wert im einkauf....musst aber erstmal jemanden finden der in so kauft...repariert ist denke ich 3500 bis 4000 drin....also,am besten jemanden suchen der in günstig repariert u dann weg damit,so kriegst du vermutlich am meisten bei raus

Die 1000€ erscheinen mit ziemlich realistisch bei einem derart zerschundenen Fahrzeug, das nun auch noch technische Mängel aufweist.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so

Der billigste Polo 6R mit 1.2 TDi bei mobile.de soll derzeit 1600€ kosten, mit massivem Frontschaden und defektem Motor.

Erst bei 3000€ gehen überhaupt fahrbereite Polos los.

0