was ist mehr wert eine Ausbildung oder ein BSC?

3 Antworten

Ein Bachelor natürlich und der ist zwar ein ganzes Stück mehr wert.

Verschieden. Ich kenne Leute mit BSc die im McDonalds arbeiten und ich kenne Manager, die nie studiert haben und umgekehrt.

Allgemein sind die Chancen mit nem abgeschlossenen Studium natürlich insgesamt besser, aber keine Garantie für ein Wahnsinnsgehalt.

ja gut aber bei mcdonalds ist ja sicherlich nur ein nebenverdienst oder ein übergang

1
@JanPillemannOt

Ich meine ja nur, dass ein Bachelor keine Garantie für einen guten Job ist, v.a. weil der Berufsmarkt in einigen Studiengängen einfach gesättigt ist. Und diese Leute landen halt dann, wenn sie keine Arbeitsstelle finden, in ganz normalen "Blue Collar Jobs", im schlimmsten Fall jahrelang und das Studium war umsonst.

0
@Dex512

Das kann dir mit einer Ausbildung aber noch eher passieren, das ist überhaupt kein Argument.

1

Was möchtest Du wissen?