Was ist mehr Hipster? Snapchat oder Nike Air Force 1 schwarz?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 2 Abstimmungen

keins von beiden 50%
beides gleich 50%
Nike Air Force 1 schwarz 0%
Snapchat 0%

4 Antworten

keins von beiden

Anscheinend kennt ihr die Bedeutung des Wortes Hipster nicht bzw. wisst nicht was das ist.

Ein Hipster ist jemand der sich bewusst vom Mainstream abhebt bzw. sich nicht darum kümmert was momentan ''IN'' ist.

Da der Air Force 1 ein sehr häufig getragener Schuh ist, ist er eher dem Mainstream zuzuordnen. Also genau das Gegenteil von Hipster.

Das selbe gilt auch für Snapchat. Leute benutzen das Wort einfach ohne zu wissen was es bedeutet und das hat sich inzwischen so eingebürgert das aus irgendeinem Grund viele Dinge als hipstermäßig gelten.

Ein weiteres Beispiel dafür sind Turnbeutel. Absolut nicht mehr hipster, sondern Mainstream. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleich mal die Anzahl der Nutzer
Wieviele Menschen nutzen Snapchat
Bzw wieviele tragen Nike AF-1 ?
Du siehst du mal was mehr "hipster" ist, wobei ich bemerken darf/will, dass jeder darunter etwas anderes versteht aber letztendlich wollen wir alle etwas besonderes sein, denkt noch mal über die Bedeutung nach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall die AirForce.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Adlureh
27.12.2015, 00:31

Aber die weißen sind um einiges mehr Hipster und vor allem Mainstream. Snapchat ist aber einfach nur 'ne lustige Plattform zum Zeitvertreib, aber nicht Hipster meiner Meinung nach. Instagram ist da um einiges mehr Hipster.

0
beides gleich

Ist dir langweilig oder so?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeMarco
26.12.2015, 22:07

Nein, wir diskutieren grade und kommen nicht weiter.

0

Was möchtest Du wissen?