Was ist Maskulin, Feminin?

4 Antworten

Die Frage müsstest du etwas mehr erläutern, denn so ist nicht klar, was du eigentlich fragst.

Fragst du, was die Wörter an sich  bedeuten? Dann wäre die Antwort: maskulin = männlich, feminin = weiblich.

Oder fragst du, welche Verhaltensweisen maskulin sind und welche männlich?

Oder fragst du nach dem grammatischen Geschlecht? 

Könntest du mir bitte die Verhaltensweisen noch "beschreiben"?

0

feminin->weiblich= "die"-Wörter im Deutschen -> die Frau

maskulin->männlich= "der"-Wörter im Deutschen -> der Mann

neutrum-> "weder weiblich/männlich in der Biologie"/ sächlich= "das"-Wörter im Deutschen -> das Kind

Feminin ist eine sehr Weibliche Ausstrahlung

Und ein weiblicher Genus

Maskulin ist wen man etwas Männlich betond

Und auch ein männlicher Genus

Also auch eine männliche Ausstrahlung.

0

Endung -"LEIN": männlich?

Hey Leute!

Ich frage mich, ob die Endung "-lein" männlich oder weiblich ist.

Ich habe zu meiner Freundin heute Morgen "Puppilein" gesagt, und im nachhinein klang es irgendwie sehr maskulin.

Ist diese Endung nun auf maskulin, auf feminin, oder auf alles anwendbar?

Würde mich freuen!
Lg

...zur Frage

Stimmungsschwankungen- doch keine interesse mehr an ihn?

Hallo Leute,

zu mir ich bin 18 Jahre halt, habe momentan starke Stimmungsschwankungen und hatte schon paar Erfahrungen mit Jungs. Nun es gibt es einen Mann in meinem Nebenjob, der 8 Jahre älter ist als ich. Er hat schon seit längerem Interesse an mir und ich seit einigen Wochen an ihm. Er hatte früher mal Kontakt zu einer bekannten von mir Und daher kennen wir uns auch hauptsächlich durch sie. Nun habe ich ihm vor paar Stunden gesagt, dass ich Interesse entwickelt habe und er hat sich total gefreut und nun liege ich im Bett und denke mir nur was habe ich da getan... ich hätte es nicht sagen sollen, gerade denke ich mir doch schon dass mein Interesse eventuell doch nicht da ist, allein Schon wegen des Altersunterschiedes. Meine beksnnte würde diesen Kontakt auch nicht tolerieren genauso wie meine Familie. Fühle mich gerade total sxheisse.. er möchte sich gerne mal mlt mir treffen, nur denke ich gerade dass das keine gute Idee wäre. Ich bin echt ratlos und weiß nicjt was ich tun soll, ich habe mich Selbst in diese sxheisse geritten ..ich könnte mich einmal treffen mit ihm und dann sagen nee doch nicht aber das wäre auch doof. Vor allem verstehen wir uns auch so gut auf der Arbeit und ich möchte nicht, dass das kaputt geht..

...zur Frage

Lesbisch=maskulin bi=feminin frauen?

Ich bin lesbisch und feminin und stehe auch nur auf feminine Frauen. Ich kenn viele Leute die bi/pan oder lesbisch sind (auf jeder Seite etwa 10) und mir ist aufgefallen, dass die lesbischen immer maskulin sind. Ich meine nicht direkt, dass sie aussehen wie Männer, aber zum Beispiel kurze Haare haben und manchmal Kleider, aber meistens Männerkleidung tragen. Die bisexuellen sind wie jede andere Frau auch. Ich frage mich, wieso die lesbischen eher männlich und die bisexuellen eher weiblich sind.

...zur Frage

Hat sie einfach kein Interesse mehr an mir?

Hallo, ich wollte jetzt einfach mal die Meinung von anderen hören. Und zwar geht es um ein Mädchen, sie war eine Praktikantin bei uns im Betrieb, und wir haben uns schon öfter getroffen. Also wir mögen uns. Nun hat sie letztens auch geschrieben dass sie mich schon geküsst hätte und das sie mich sehr schätzt. Aber jetzt war sie krank, und danach hatte sie Stress mit ihrer Mutter. Seitdem kommt einfach garnichts mehr von ihr. Ich habe sie gefragt ob es an mir liegt, sie meinte aber nein. Nur das sie im Moment keine Lust zu schreiben hat oder jemanden sehen will. Ich weiß nicht was ich denken soll, es fällt so schwer ihr nicht zu schreiben. Ich vermisse sie echt extrem, aber weiß nicht was ich machen kann. Ich habe Angst das wir jetzt den Kontakt verlieren.  

...zur Frage

Gibt es einen Diminutiv der feminin/maskulin ist?

...zur Frage

Stimmt dass das Schwule Feminin sind und Beim Frisur Arbeiten und Lesben Maskulin also Männlicher sind und was mit Autos machen oder sind das nur Klischees?

Wenn das nicht so ist, woher kommen dann die Klischees Frage ich mich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?