Was ist Mangold?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, wieder mal eine Frage für mich ( Koch), also Mangold ist,ein langstieliges Blattgemüse, im unteren Teil weiße Stiele und nach obenhin grüne breite Blätter. Die Zubereitung ist ähnlich dem Spinat, nur ist zu beachten, daß die weißen Teile der Stiele weitaus härter sind als die Blätter. Du löst die Blätter ab und scheidest oder zerpflückst die in mundgerechte Stücke. Dann schneidest du die Stiele erst mal längs durch und dann quer in ebenfalls mundgerechte Stücke. Dann schwitzt  du erst mal die Stiele an ( ca. fünf Minuten ) und fügst dann die Blätter dazu damit alles zugleich weich wird. Nach Geschmack würzen, eventuell Salz, Pfeffer Knoblauch und auch eine Prise Muskat, eben ähnlich wie Spinat, schmeckt gut mit Salzkartoffel und Bratwurst, guten Hunger. Gruß BeSchn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gemüse, es ähnelt Spinat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mangold ist eine Gemüsepflanze. In der Schweiz sagt man dazu auch Krautstiel. Man kann Mangold auch gut im eigenen Garten anbauen. Es ist relativ robust gegen Krankheiten und Schädlinge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sidartha
17.02.2016, 11:27

ach schau.. 😲 das wusste ich bisher auch nicht, dass unser Krautstiel das sebe ist wie Mangold 🙈 ich hab vor kurzem ein Rezept erhalten, in dem Mangold drin ist und ich habe mir schon überlegt, wo ich das wohl herbekommen soll und ob das schmeckt. Danke 😊

1

Ein Gemüse. Ist so ähnlich wie Spinat und wird auch so zubereitet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mangold ist eine Art Gemüse. Am besten gibst Du Deine Frage bei einer Suchmaschine ein, dort erfährst Du sehr viel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?