Was ist Managment & Economics (Studium)

1 Antwort

Viele Hochschulen verfallen aus Werbezwecken leider der Unsitte, "Anglizismen" (und dann noch falsch verstandene) zu gebrauchen. Der Titel soll wohl suggerieren, dass Du Wirtschaft (wohl Betriebswirtschaft) studierst und dann im Management arbeitest(was ein Tätigkeitsbereich im Betrieb ist). Schau Dir lieber an, was inhaltlich in diesem Studium passiert und vergleich dieses Studium mit den Angeboten anderer Hochschulen. Außerdem sollte der Studiengang akkreditiert sein (sonst lieber "Finger weg"). Du könntest auch die Berufsberatung der örtlichen Arbeitsagentur fragen, was sie von der Hochschule und diesem Studium hält.

Was fällt euch so als Nebenjob während des Studiums ein

Ich studiere gerade Vetärinermedizin (Tiermedizin)als was kann man neben dem Studium arbeiten (nebenjob)

...zur Frage

BWL vs. BUSINESS and ECONOMICS?

Gibt es hier einen Unterschied? Ich habe mich auf der Uni-Homepage für den Zweig "Wirtschafts- und Sozialwissenschaften -> BWL" interessiert und habe den zweiten Studiengang "Business and Economics" entdeckt. Nun stellt sich mir die Frage ob es einen Unterschied gibt, außer der Sprache. Hier der Link: https://www.wu.ac.at/studium/bachelor/

Hat jemand Erfahrung mit den Studienzweigen und kann mich hier näher aufklären und auch wie es nach dem Studium aussieht bzgl. Jobs etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Zwei mal Bachelor Studium?

Macht es Sinn, zwei Mal Bachelor Studium zu machen - in zwei verschiedenen Fächern? Ich habe schon den Abshcluss in Internationalen Beziehungen, möchte aber noch den Abschluss in International Economics haben, für den Masterstudiengang darf ich mich nicht bewerben (keinen Bachelor Abschluss in Wirtschaft). Wäre es dann sinnvoll, den zweiten Abschluss in International Economics zu machen? Oder eher das Master Studium in Internationalen Beziehungen weiter?

...zur Frage