Was ist Managment & Economics (Studium)

1 Antwort

Viele Hochschulen verfallen aus Werbezwecken leider der Unsitte, "Anglizismen" (und dann noch falsch verstandene) zu gebrauchen. Der Titel soll wohl suggerieren, dass Du Wirtschaft (wohl Betriebswirtschaft) studierst und dann im Management arbeitest(was ein Tätigkeitsbereich im Betrieb ist). Schau Dir lieber an, was inhaltlich in diesem Studium passiert und vergleich dieses Studium mit den Angeboten anderer Hochschulen. Außerdem sollte der Studiengang akkreditiert sein (sonst lieber "Finger weg"). Du könntest auch die Berufsberatung der örtlichen Arbeitsagentur fragen, was sie von der Hochschule und diesem Studium hält.

Was fällt euch so als Nebenjob während des Studiums ein

Ich studiere gerade Vetärinermedizin (Tiermedizin)als was kann man neben dem Studium arbeiten (nebenjob)

...zur Frage

BWL vs. BUSINESS and ECONOMICS?

Gibt es hier einen Unterschied? Ich habe mich auf der Uni-Homepage für den Zweig "Wirtschafts- und Sozialwissenschaften -> BWL" interessiert und habe den zweiten Studiengang "Business and Economics" entdeckt. Nun stellt sich mir die Frage ob es einen Unterschied gibt, außer der Sprache. Hier der Link: https://www.wu.ac.at/studium/bachelor/

Hat jemand Erfahrung mit den Studienzweigen und kann mich hier näher aufklären und auch wie es nach dem Studium aussieht bzgl. Jobs etc.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Zwei mal Bachelor Studium?

Macht es Sinn, zwei Mal Bachelor Studium zu machen - in zwei verschiedenen Fächern? Ich habe schon den Abshcluss in Internationalen Beziehungen, möchte aber noch den Abschluss in International Economics haben, für den Masterstudiengang darf ich mich nicht bewerben (keinen Bachelor Abschluss in Wirtschaft). Wäre es dann sinnvoll, den zweiten Abschluss in International Economics zu machen? Oder eher das Master Studium in Internationalen Beziehungen weiter?

...zur Frage

Ist man bei der Bundesagentur für Arbeit während eines Dualen Studiums Beamter auf Widerruf?

Hallo, ich bin in diesem Jahr für ein Duales Studium bei der Bundesagentur für Arbeit vorgesehen. Mich würde nun interessieren, ob man dort während des Studiums (Beschäftigungsorientierte Beratung und Fallmanagement) den Status eines Beamten auf Widerruf hat, da dies nicht aus den Broschüren zu dem Studium hervorgeht.

Verglichen mit anderen Dualen Studiengängen im Öffentlichen Dienst erscheint der Verdienst von 1520€ recht hoch und scheint nicht Teil einer Besoldungstabelle zu sein.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Antwort zu dieser Problematik geben könnte.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Während seinem Studium oder während seines Studiums experimentierte er mit Mäusen?

Guten Morgen,

ich bin mir gerade nicht so ganz sicher ob es während seinem Studium oder während seines Studiums experimentierte er mit Mäusen heißt? Was ist hier das grammatikalisch richtige?

Danke für eure Hilfe :)

...zur Frage

Economics als Schwerpunkt in Wirtschaftswissenschaften-Studium wählen

Hey Leute,

studiere Wirtschaftswissenschaften an der Goethe-Uni in Frankfurt und später während des Bachelors muss man einen Schwerpunkt wählen, entweder "Finance and Accounting", "Management" oder "Economics". Nun würde ich gerne später mal im Bankenbereich oder im Firmenbereich tätig sein, natürlich hat jeder den Traum eine große Karriere zu starten und in Vorständen und Aufsichtsräten zu sitzen. Worauf ich eigentlich aber hinaus möchte ist folgendes: Ich war immer überzeugt davon "Economics" im Schwerpunkt wählen zu wollen, was ja in Richtung VWL anstatt BWL ( wie die anderen beiden Schwerpunkte ) geht. Nun habe ich gehört das Banken, die Börse und große Firmen genau solche Leute nicht suchen und ein BWL-Schwerpunkt definitiv besser sei, wobei ich darüber ein bisschen überrascht bin, einfach weil es meiner bisherigen Meinung widerspricht und weil ich zuvor eigentlich immer andere Dinge vernommen habe. Nun würde ich gerne wissen ob mir dazu jemand etwas sagen kann, evtl. jemand selber Erfahrungen damit gemacht hat.

Liebe Grüße Giovinco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?