Was ist Magerwahn?

Bild von Magersucht? - (Menschen, magerwahn)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Magerwahn ist für mich, wenn jemand sich in Kleidergröße 32 oder noch kleiner hineinhungert. Warum, weil diejenigen denken nur dann sind sie schön, z.B. Frauen, nur dann bekomme ich einen ab.

Magerwahn ist die Vorstufe zur Magersucht! Weite Teile der Modebranche agiert im Magerwahn! Magersüchtig sind aber nur die, bei denen es durch den diese wahnhafte Idee (ich muß weniger wiegen) zu gesundheitlichen Schäden kommt!

Weil die Vorbilder im TV immer dünner und dünner sein müssen. Die Hosengrößen werden immer kleiner (Size Zero) und vor allem den jugnen Mädels wird dadurch das Gehirn gewaschen. Viele in dem Alter von 14 Jahren wissen ja noch gar nicht, auf was die Jungs wirklich stehen - zumindest kenn ich keinen Jungen, der auf einen totalen Hungerhaken steht - und denken, dass sie alle auch so dünn sein müssen..

Achso... Danke. ().() T.T Meine Kusine ist magersüchtig.. Ich werde mal gucken, was sich machen laesst.

0

Was möchtest Du wissen?