Was ist männliches Verhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohjee :) ich erinnere mich genau daran, dass ich in deinem Alter über die selben dinge so intensiv nachgedacht habe. Ich kann dir jedenfalls einen Rat geben, mach Sport. Jogging und auch mit Gewichten. Dein Körper wird männlicher, und damit deine Bewegungen auch maskuliner, da deine Muskeln alles was du tut führen werden. Den Mädels wirds gefallen. Mit dem Training steigert sich auch dein Selbstbewusstsein. Das rundet dein Gesamtbild ab. Du könntest dir zudem ein männliches Hobby zulegen. Und häng auch mehr mit Jungs rum, die in deinen Augen gute Menschen sind. Das wird abfärben. In ein paar Jahren, hast du dich dann vollständig gefunden und entwickelt. wünsch dir alles gute :)

Hallo,

Danke für deine Antwort :)

kann man das auch ohne McFit antrainieren? Ich habe männliche Freunde, jedoch fühle ich mich schnell von ihnen eingeschüchtert, weshalb ich mit Mädchen besser klar komme, denn sie sind ja nicht so dominant.

Ich meinte eher so Tipps zum Sitzen oder Reden, ich rede relativ leise. Du denkst wahrscheinlich ich bin ein Weichei, ich fühle mich auch nicht selbstsicher, aber ich sehe keineswegs aus wie ein Weichei. Ich sehe eher ziemlich gut aus (Selbstlob ;D) und habe breite Schultern, da ich jahrelang Schwimmen war. Kann schwimmen auch etwas zu männlicherem Verhalten beitragen? Ich bin halt so schüchtern.

Wie ist es mit der Kleidung? Ich trage breite Jeans und Hemd + Hoodie drüber und Chucks. Habe aber etwas längere Haare, bzw. die alte Justin Bieber Frisur und eine Ray Ban Brille.

Ich finde echt, dass es nicht einfach ist, männlich zu sein, für mich zumindest.

0
@HobbyPsycho

Hallo,

also prinzipiell würde dir das Training bei allem helfen, was mit Bewegungen und der Körperhaltung zu tun hat. Sich vornehmen männlich zu sitzen bringt dich gewiss nicht ans ziel. Egal was man tut. solange man es acted, wirkt es auch geacted und das bewirkt meistens das Gegenteil. Du brauchst zwei Dinge. Den männlichen Körper und das Bewusstsein, dass du ein Mann bist. Selbstbewusstsein und Lockerheit sind zwei Dinge die einen attraktiven Mann ausmachen. Du verkrampfst dich zu sehr in den Zwang hinein, dass du es sein musst. Diese Energie musst du mal in Selbstbewusstsein umwandeln. Dein Style ist gut. Allgemein kommt es nicht wirklich auf den Style an. Auch wenn du Skinnies und lange Tanktops trägst, kannst du dennoch sehr männlich sein. Schwimmen ist natürlich auch ein guter Sport, aber es macht sanfte Bewegungen das stimmt. Dann eher etwas ruckartigeres. Basketball, Football etc. Laut und deutlich zu sprechen ist nicht nur für Männer wichtig. Es zeigt den Menschen allgemein, dass du dir sicher darüber bist, was du sagst. Sei dir über dich und deinen Charakter selbst bewusst und stolz darauf. Und beginne auf jeden fall auch mit Jungs rumzuhängen, auch wenn sie dominant sind. Grade jetzt in der Zeit in der du dich entwickelst, sind männliche vorbilder sehr wichtig. nicht nur zum männlich sein, sondern auch zum allgemeinen Erfahrungsaustausch und Vergleiche. Geh es mal an. Schalte den Kopf ab. Beginne dich zu mögen und werde ganz von alleine männlich

0
@lesterB

Hallo

Danke für deine Antworten. Ich werde mich demnächst mal beim Fitness probetrainen. Was ich bisher gemacht habe, ist, dass ich mich dazu bringe, einfach männlich mich zu bewegen. Also damit meine ich: beim Sitzen locker und Beine ein wenig breiter (nicht zu breit, sonst wirkt es protzig und gestellt), beim Stehen die Beine ein wenig breiter und die Füße leicht nach außen gespreizt. Und beim Gehen die Brust raus und Bauch rein und nach vorne schauen. Sowas eben. Einfach selbstbewusster sein, dann wirkt der Mann auch männlich. Und ich mache dies jetzt für einige Zeit bewusst, damit ich mich einfach dran gewöhnen kann. Und ich merke schon erste Erfolge: mein Sitzverhalten passt sich nun automatisch an. Kann ich nur jedem empfehlen, der die selben Probleme hat.

0
  • Paartanz, besonders Standard, für aufrechte Haltung und Ausstrahlung nützt viel. Das Führen des Herrn lehrt Selbstbewusstsein.
  • Kampfsport für mehr Dominanz und Selbstbewusstsein. Es gibt auch Kampfsportarten, die nicht auf Aggression, sondern auf Körperbeherrschung und Verteidigung ausgelegt sind.

Komische Gangart

Hallo allerseits,

einige Leute in meinem Umkreis haben mir schon mehrfach bestätigt, dass ich Komisch laufe d.h. bei jedem Schritt mache ich immer eienen kleinen "Sprung", also laufe ich wohl zu sehr über die Zehen auch wenn ich das Gefühl garnicht habe. Mein Gang geht also immer auf und ab, was wie ich vermute ziemlich bescheuert aussehen kann. Sobald mich mal wieder jemand drauf hinweist fühle ich mich selber auch nicht mehr wohl und versuche dann verkrampft irgendwie anders zu laufen. Von sowas wie Einlagen halte ich nicht viel und glaube auch nicht daran das es etwas ändern würde. Ich würde erstmal gern wissen woran es überhaupt liegt oder liegen kann und ob ich mich mit meiner Gangart noch den Rest meines Lebens rumplagen muss oder ob es nicht doch etwas gibt, was mich wieder "normal" laufen lässt.

Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es eine Therapie bei Peroneuslähmung?

Hallo hatte vor einem Jahr eine Hüft-OP und habe heute ein sehr schlechtes Gangbild. Jedenfalls werde ich täglich von jedem darauf angesprochen, das nervt u. scheint daher auch massiv sichtbar zu sein. Möchte wieder ordentlich laufen und da die Hüft-TEP super sitzt wollte ich die Ursache für meine schlechte Gangart finden u. vorallem was dagegen tun. Nun stellte mein Hausarzt ein Problem mit meinem Vorderfußheber fest u. überwies mich deshalb zum Neurologen. Der sagte es sei eine Peroneuslähmung und man kann nichts mehr machen, auch Krankengymnastik würde nichts bringen, auch eine Per.schiene nicht. Knick eben auch sehr oft um und hatte deshalb schon 2x Probleme mit meinem Sprunggelenk. Evtl. kommt das ja auch davon, da ich meinen Vorderfuß nach außen hin aufsetze und ich habe Angst das ich vielleicht das Sprunggelenk dann auch noch schädige. Wenn ich genau aufs Laufen achte bzw. lange unterwegs bin, ist es auch ein komisches Gefühl wenn man den vorderen Fuß nach außen aufsetzt, aber ich kann es eben nicht steuern. Wer kann mir Tipps zu Ursachen und Therapiemöglichkeiten bei meinem Problem geben? Soll ich noch zum Orthopäden deshalb, hilft evtl. doch KG oder Elektrotherapie o.ä.? Möchte vorallem mein Gangbild sichtbar verbessern u. evtl. weitere Schäden verhindern, was kann ich tun? Mit welchen Folgen ist zu rechnen wenn ich nichts dagegen tue? Bitte helft mir!!

...zur Frage

Leute denken ich wäre Schwul

Hallo..

seit einiger zeit denken viele leute in meiner umgebung ich sei schwul. meine freunde wissen, dass ich nicht schwul bin und sie hätten auch nix dagegen. Dennoch stört es mich sehr. Sie sagen auch ich würde mich manchmal schwul verhalten bzw sehr feminin wirken, sowie mich auch feminin bewegen.

okay. ich bin wohl nicht das, was man einen typischen mann, aus dem das testosteron trieft, nennt.

meine gangart wird von meinen freunden als sehr elegant (aber auch sehr feminin / schwul) bezeichnet.

ich habe wirklich nichts gegen schwule aber das stört mich schon SEHR, da ich einfach nicht schwul bin.

ich war schon immer der kleine liebe junge.

ich habe auch sehr viele weibliche freunde.. werde von manchen auch als eine art "best gay friend" angesehen (die meinen das nicht böse sondern nur aus spaß.. aber da ist ja was dran, wenn sowas zustande kommt).

ich will echt was an mir ändern, wobei ich mich wie ich bin auch wirklich mag. es ist unfair. was kann ich tun. wie kann ich wenigstens meine bewegungen nicht so feminin wirken lassen.

sogar einige elternteile meiner freunde fragen meine freunde sowas wie: "hey ist der eig schwul?" (bin der liebling aller eltern von freunden, vermutlich wegen genau dieser art).

wieso kann ich nicht einfach in dem fall normal sein? was ist los mit mir?

...zur Frage

Werden hyperaktive Kinder noch wilder durch Aufwärmspiele?

Liebe Gutefrage.net Community,

dies ist vor allem eine Frage an die Pädagogen und Trainer jeglicher Art.

Ich bin angehender Trainer in einem Karate-Verein und wir haben eben einige Kinder dort die sich nicht sehr lange konzentrieren können und eher wild sind. An sich ist es keine schlechte Eigenschaft sehr viel Energie zu haben, aber manchmal ist es eben echt zu viel des guten und es hindert einen bei der Ausführung der Technik wenn man schon direkt zur nächsten über-geht ohne die vorherige ,,in Kenntnis genommen zu haben“.

Dadurch das es eben dauert bis man die Techniken verbessert hat verlieren manche von ihnen die Geduld oder werden unmotiviert, jedoch haben die Kinder sehr viel spaß an Aktivitäten mit sehr viel laufen und Bewegung.

Da hab ich mir überlegt ob man das Aufwärmtraining vom 08/15 Paar runden laufen und Dehnübungen in Aufwärmspiele umändern könnte, damit sie direkt motivierter in das Training starten können. Doch befürchte ich, dass die Kinder dann noch weniger konzentriert und Aufnahmefähig sein werden als Vorher.

Wie seht ihr das? Ist es eine Änderung die das Verhalten der Kinder positiv beeinflusst oder eher negativ?

LG

...zur Frage

Jungs/Männer gaffen mir hinterher :(

Hallo ich habe ein Problem. Ich bin 14 Jahre alt und weiblich. Das Problem ist, dass wenn ich auf die Straße gehe, mir ständig irgendwelche Typen hinterer schauen. Und nicht nur das. Oft kommen Männer ca. 25 Jahre zu mir und sprechen mich an - wie alt bist du? - wo wohnst du? - die Stadt/ das Wetter ist schön - Hast du einen Freund?. Und ich finde es einfach nur widerlich. Ich trage fast nie was mit tiefem Ausschnitt und immer Pullover und Jeans ( keine Hotpants ). Oder die Männer zwinkern mir zu oder wenn zwei Jungs/Männer ( Freunde ) nebeneinander laufen, dann fragen sie sich immer gegenseitig, wie sie aussehen und machen sich dann die Frisur und zwinkern mir dann zu. Das schlimme ist, dass es Männer sind die mindesten 10 Jahre älter sind. Ich habe mir schon angewöhnt mit bösem Blick durch die Stadt zu laufen, hilft aber nicht. Und wenn ich dann an einer Kreuzung bin, dann ( ich finde das superwiederlich ) gaffen mir immer die Busfahrer hinterher. Trotz dessen habe ich mir gedacht " Okay, es sind halt Männer/ Männer halt ". Doch wenn meine LEHRER schon anfangen mir in den Ausschnitt zu schauen und mit mir flirten ( ein Lehrer vorallem ). Da frage ich mich, was ich bloß machen? Ich bin vom Körperbau normal nicht dick nicht superdünn, 166cm groß. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll? Ich würde mich um paar Tipps freuen.

...zur Frage

Büste tun extrem weh...vor der Periode?

Guten Abend ☺ Ich erkläre euch mal eben mein Problem. Also ich (15) habe das Problem, dass meine Brüste vor der Periode immer sehr stark weh tun. Ich habe nicht viel obenrum....also so gerade mal A😕😅 Aber es ist halt extrem unangenehm und tut echt sau weh😢😣 Ich habe noch nicht genau drauf geachtet, wie lange bevor ich meine Tage bekomme ich die Schmerzen habe. Ich stehe auf und nur weil die Brüste dann keinen "Halt" durch einen BH oder Sport BH haben, tut es weh. Was soll ich machen ? Kann man da was machen und ist das schlimm ? Sonst habe ich gar keine Beschwerden während oder vor meiner Tage. Weder Bauchschmerzen, noch Rückenschmerzen oder Übelkeit. Aber das ist echt doof, weil ich beim Training nicht wirklich laufen😟😥 Könnt ihr mir Tipps geben ?❤ Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?