was ist luxusgüter

8 Antworten

dinge die kein mensch braucht,die jm sich aber trotzdem kauft,um es zu besitzen/anzugeben,wie zum beispiel den neuesten ferrari..oder ne dusche mit extrabreitem duschkopf,von oben,von den seiten und von unten :D

Es muss heissen: "Was sind Luxusgüter?" Was ein Gut ist, weisst du ja sicher. Z.B. ist also ein Luxusgut für einen Studenten wie mich Zeit. Aber auch ein teures Auto ist ein Luxusgut und das wird in der BWL dann wahrscheinlich auch eher gemeint sein.

Alles das, was du dir mit einem normalen Gehalt eigentlich nicht leisten kannst, es aber dennoch tust, weil du dir etwas Gutes können willst. (Champagner, das teure Geschenk für..., Zigarren etc.)

Braucht man viel Geld und viele Luxusgüter, um glücklich zu sein?

Ein Professor sagt, das der Mensch immer Luxusgüter braucht, um sich glücklich zu fühlen. Hat er recht?

...zur Frage

Wie kann man am Besten die Welt verbessern?

Wenn ihr heute die Möglichkeit hättet, alles zu werden was ihr wolltet, mit welcher Tätigkeit denkt ihr könnte man am Besten die Welt verbessern?

Denkt ihr beispielsweise ein Sozialarbeiter tut mehr als jemand in der Wirtschaftsbranche der jeden Monat mehrere tausend Euro spendet? Und was für eine Rolle spielen Künstler (z.B. Schriftsteller) heutzutage? Kann ein Schriftsteller seine Leser wirklich zum Umdenken animieren, sodass sie beispielsweise Luxusgüter plötzlich als nicht mehr wichtig erachten?

Mit "wie kann man die Welt verbessern" meine ich natürlich, wie man Menschen für gewissen Themen sensibilisiert und für eine gerechtere Umverteilung der Ressourcen sorgt.

...zur Frage

notwendige Güter/ Luxus Güter

Also für die schule müssen wir herausfinden was Luxusgüter und was notwendige Güter sind wir sollen aber nicht aufschreieben Handy, Laptop,PS3 und so weiter sondern das ganze verallgemeinern z.B. bei Notwendige Güter anstatt Hose Kleid Rock usw. sollen wir z.B: Kleidung schreiben also es wäre nett wenn ihr mir helfen könntet LG

PS Ach ja auch sachen wie planung für die Zukunft (z.B. sparen, damit man später geld hat)

...zur Frage

Ich brauche einen Text um eine Summary zu schreiben?

Ich bin in der neunten Klasse und schreibe am Dienstag eine Englisch Arbeit und brauche einen Text den ich in eine Summary umschreiben kann um zu üben

...zur Frage

Preiselastizität der Nachfrage - Luxusgüter

Guten Tag,

in einem Skript steht, dass die Preiselastizität der Nachfrage bei Luxusgütern höher ist.

Jetzt wollte ich im Internet recherchieren - aber eine genaue Begründung warum das so ist kann ich nicht finden.

Warum ist die Preiselastizität der Nachrage denn bei Luxusgütern höher?

Wie lässt sich das erklären?

...zur Frage

Billige Sprachreisen für Jugendliche?

Ich möchte mit drei Freunden (alle 17) eine Sprachreise machen um besser englisch zu lernen. Allerdings sollte es nicht zu teuer sein, kenne mich mit den Preisen überhaupt nicht aus aber um die 500€ wäre optimal wenn das ginge. Wenn jemand Erfahrungen hat und mir eine Empfehlung für eine Organisation geben könnte wäre das nett. Es soll zwei Wochen in den Sommerferien sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?