Was ist los, wenn man sehr oft aufs klo muss?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

naja wie ich das sehe treffen beide symptome bei diabetes auf - eine andere erklärung hab ich dafür nicht. aber der arzttermin wird sicher licht ins dunkel bringen!

Hey.. dieses Problem kenne ich nur zu gut. Ich selbst hatte es vor ca. 1 Jahr.. ich habe Diabetes.. tur mir leid für dich aber ich bin mir so sicher das es bei dir genau so ist

Ok... :o

0

Wars bei dir exakt so wie bei mir? Auch das mit den augen und dem lesen?

0

Könnte ein simpler Harnwegsinfekt sein. Einfach mal den Urin beim Arzt testen lassen. Zusätzlich würde ich einfach mal zum Sehtest.

Das kenne ich alles auch irg.wie sehr gut. Ich trinke halt gerne, Mineralwasser, Thee und so, offenbar gibt es da etwas auszuspülen.

Ich habe exakt das selbe Problem. War schon beim Arzt und wenn du keine Schmerzen hast und auch was kommt, kann man eine Blasenentzündung schon mal ausschließen. Vielleicht ist es psychisch bedingt? Denkst du immer daran, dass eine Toilette für den Notfall in der Nähe sein muss?

Diabetes ist es sicherlich nicht, weil dort der ständige Harndrang vom ständigen Trinken kommt, weil der Körper die Hormone herausspülen will.

Ich rate dir, schleunigst zum Urologen zu gehen, da der Hausarzt auch nicht viel weiter helfen kann und ich wahrscheinlich eh weiterleitet.

Bei Diabetes will der Körper die Hormone rausspülen...? :D Da würde ich nochmal etwas genauer nachforschen.

1
@LLCG89

Schlecht ausgedrückt, ich weiß. Im Urin befindet sich dann halt Glucose.

0
@Lycaenidae

Das ist nicht schlecht ausgedrückt sondern falsch. Diabetiker haben unteranderm das Problem, dass der Zellstoffwechsel gestört ist -> den Körperzellen wird Wasser entzogen, deswegen haben Diabetiker meist auch ein erhöhtes Durstgefühl... Glucose (Zucker) befindet sich im Urin, weil dieser nicht mehr bzw. nur teilweise verwertet werden kann.

Glucose ist Zucker... kein Hormon.

0

Versuch es mal mit Nieren- und Blasentee, das hilft meiner Zwergblase ;)

Wahrscheinlich hast du einfach eine schwache Blase genaueres zu deinen Symptomen wird dir dann schon der Arzt sagen

Gehe sofort zum Arzt und nicht erst in einer Woche !

warum sofort zum Arzt? Ist das etwas lebensbedrohliches?

0

Was möchtest Du wissen?