Was ist los mit Nord Korea?

5 Antworten

Zunächstmal ist der Koreakonflikt nicht mit den Nachrichten aus der Woche zu verstehen.

Für den Einstieg ließ dir mal das durch:

https://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg

Letztlich ist es so, das Nordkorea ungeachtet der Sanktionen in der Lage war, sein Atom und Raketenprogramm erfolgreich fortzusetzen. Sofern Nordkorea derzeit noch nicht in der Lage ist, das US Festland mit Atomwaffen anzugreifen wird das bald der Fall sein.

Der Hauptgrund für das Nordkoreanische Atomprogramm sind wohl Ansichten von Leuten wie Lindsey Graham:

Wenn es einen Krieg geben wird, um ihn zu stoppen, dann wird es dort
drüben sein. Wenn Tausende sterben, werden sie da drüben sterben – sie
werden nicht hier sterben

Heißt für Nordkorea nichts anderes als, wenn man sich die Amis vom Halz halten will, muß man in der Lage sein hinreichend viele Leute auf den amerikanischen Festland töten zu können.

Letzlich gibt es derzeit nur 3 Optionen:

1. Nordkorea bleibt dauerhaft Atommacht.

2. Man einigt sich auf ein vollständiges weltweites Vebot von Atomwaffen.

3. Man führt (Atom-) Krieg mit Millionen von Toten.

Die USA und Uno arbeitet derzeit an der Option 1f. Das ist die Option, das man Nordkorea so stark sanktioniert, das es gezwungen wird Atomwaffen an Drittstaaten wie den Iran zu liefern. Der Vorteil gegenüber Option 1 erschließt sich mir allerdings nicht.  Liegt aber vieleicht auch daran, das die leeren Sprechblasen den Politikern das Resthirn ausgesaugt haben.











Ein vernueftiger Artikel, leider verstehe ich deinen "Ausflug" nach den Iran und A-Waffen nicht.

Gibt es dort Hinweise fuer, oder ist das eine Vermutung?

Der Iran hat sich mit Vertraegen gegen A-Waffen ausgesprochen, somit sind Unterstellungen wenig hilfreich.  

0

Du hast doch Nachrichten gesehen. Dort wurde das alles erklärt und sollte noch irgendeine Frage bei dir offen geblieben sein, kamen gleich nach den Nachrichten fast immer Dokumentationen, Sondersendungen oder Gesprächsrunden zum Thema Nordkorea. Die kannst du dir auch alle über die Onlinemediatheken der Sender noch einmal ansehen. 

Was soll da los sein?

Dieser kleine Typ wirft mit Bomben um sich. Hast du keine Angst, dass vielleicht mal eine Bombe zu weit geworfen wird? Und er ist sehr auf Krawall gebürstet.

Angst vor Krieg. Was tun?

Hallo, Ich habe aktuell sehr starke Angst vor Krieg und vordem was uns blüht, wegen Trump und Nord - Korea. Stimmt es das der "King" von Nordkorea die Antwort von Trump als "Kriegserklärung" genommen hat? Ich hab angst das der Krieg auch in Deutschland los geht oder wir betroffen sind. Allgemein ist die Angst vor Krieg bei mir sehr hoch...

...zur Frage

SMS von 00491720333444 täglich mehrere, wie abbestellen?

Ich habe vor einem Monat ein Handyvertrag über 1&1 abgeschlossen, seit zwei Wochen erhalte ich jetzt täglich mehrere SMS mit News-Nachrichten. Ich kann mich nicht erinnern irgendwo ein Abo abgeschlossen zu haben. Leider gibt es in den SMSen keine witeren Information ausser der Telefonnummer. Wie werde ich die sinnlosen SMS wieder los. Für jede empfangene SMS muss ich 22 Cent zahlen!

...zur Frage

Nord-Korea- warum hört man in Deutschland nichts mehr von dem Konflikt?

-Nord-Korea- warum hört man in Deutschland nichts mehr von dem Konflikt in den großen Nachrichtensendern, wo er sich doch immer weiter zuspitzt? Vor ein paar Stunden brachte "Die Welt" einen Artikel zu dieser Problematik. Wörtlcih heißt es da:

"Der Atomkrieg könnte jeden Moment ausbrechen", warnte Kims UN-Vertreter jüngst. Die Bedrohung durch die USA würden eine nukleare Abrüstung verhindern. Clinton hält Trumps Konfrontationen für gefährlich.

Die ehemalige US-Außenministerin Hillary Clinton hat Präsident Donald Trump wegen seiner Nordkorea-Politik scharf kritisiert. "Unsere Verbündeten sorgen sich um die Glaubwürdigkeit und die Zuverlässigkeit der USA", warnte Clinton im südkoreanischen Seoul..............

Am Sonntag las man bei MSN-Nachrichten:

„Wir müssen für das Schlimmste vorbereitet sein“ Am Sonntag hatte US-Außenminister Rex Tillerson bekräftigt, dass die Vereinigten Staaten um eine diplomatische Lösung im Konflikt mit Nordkoreas Atom- und Raketenprogramm bemüht seien: „Diese diplomatischen Bemühungen werden weitergehen, bis die erste Bombe fällt“, sagte Tillerson dem Sender CNN...........

Mich lähmen solche Nachrichten völlig. Aber warum redet in Deutschland kaum einer darüber, noch dazu, da ja Experten davon überzeugt sind, dass die in Nord-Korea getesteten Langstreckenraketen (bis 8000 km) auch Deutschland erreichen können?

Soll das alles nur Propaganda sein und wenn ja, wem dient es dann, die Welt zu verängstigen?

...zur Frage

Wie findet Nord Korea Deutschland?

Was haltet Nord Korea eigentlich von Deutschland

z.b. ist es ja bekannt dass nord korea die usa hasst und so..

aber was haltet nord korea bzw kim jong un von deutschland

...zur Frage

Nachrichten als Hausaufgabe?

Meine Lehrerin will das wir öfters Nachrichten schauen, darum gibt sie uns als Hausaufgabe auf, die Nachrichten zu gucken und schreibt am nächsten Tag eine Hausaufgabenüberprüfung darüber. Darf sie das überhaupt machen!?(Hessen)

...zur Frage

Frage zu Nord Korea?

Wenn man es schafft von Nord Korea zu fliehen wird man trotzdem von Kim jong un bestraft? Oder ist man dann Free

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?