Was ist los mit mir, warum stoß ich mich überall und tu mir anderweitig weh?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich habe das Problem auch ständig. Mir fallen Sachen runter die eigentlich unmöglich sind fallen zu lassen. Renne gegen Schränke und Türen. 

Ich war auch schon beim Augenarzt und der meinte es ist alles in Ordnung! Ich weiß auch nicht woran das liegt. Denke ich bin einfach nur tollpatschig :P

Aber ich würde dir auch empfehlen zum Augenarzt zu gehen um das einfach aus zu zu schließen.

Kommt drauf an wie alt du bist. So Phasen gibt es mehrmals im Leben:

Kleinkind, dass erst anfängt, seinen Körper zu kontrollieren

Pubertät, wenn die Hormone verrückt spielen bzw verschiedene Synapsen im Gehirn anders verkoppelt werden. In den Phasen der "Umstrukturierung" im Gehirn kann es sein, dass Gewisse "Fähigkeiten" kurzzeitlich aussetzen oder beeinträchtigt werden. Das legt sich natürlich wieder.

Im Alter, wenn man diese Fähigkeiten langsam wieder verliert. Diese Phase bleibt dann wohl bis zum Ende oder verschlimmert sich.

Bin 25. xD  Also kann da eigentlich nicht wirklich was von stimmen, außer ich alter jetzt schon extrem. xDD Will ich mal nicht hoffen. ^^'''

0

Oder spätpubertäre Phase^^ nein im Ernst, vielleicht ist da wirklich was.

Ich will dir keine Angst machen, ich kenne auch die Symptome nicht. Könnte das ein Anzeichen für einen Tumor im Gehirn sein?

Oder du achtest momentan einfach mehr drauf, es war früher aber genau so.

0

evtl. kannst du schlecht gucken und schätzt daher die abstände nicht richtig ein? gleichgewichsstörung würdest du merken, dann würdest du nämlich durch die gegend torkeln.

Kann man sowas irgendwie nachprüfen lassen? xD  Ich kann ja schlecht selbst einschätzen, ob ich zu blöd zum gucken bin. :DD

0
@Gronkono

jepp sehtest beim optiker oder augenarzt. aber ans innenohr (siehe kommentar von xAdmiralAckbarx) hab ich jetzt garnicht gedacht. das kannst du beim hno testen lassen.

0

Das ist so nicht gesagt. Ich hatte einen Sparringpartner der auf einmal auch einfach nur Tollpatischiger gewesen ist. Diagnose war am Ende bei ihm ein kleines Problem mit dem Innenohr. Über richtige Gleichgewichtsstörungen hat er sich nicht beschweren können... 

0

Was möchtest Du wissen?