Was ist los mit mir verpüre nichts fühle mich leer?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Für mich klingt das nach einer klassischen depressiven Episode oder sogar schon eine ausgewachsenen Depression.

Ich war selber mal an daran Erkrankt und kenne ähnliche Symptome aus dem Krankheitsverlauf.

Bei mir war es so, dass ich mein komplettes Sozialleben als enorme Belastung empfand, Gefühle wie Freude oder Liebe oder Zuneigung konnte ich nicht mehr empfinden. Auf der Arbeit war ich demotiviert und suche meistens im Internet nach Ablenkung, anstatt mich um meine Aufgaben zu kümmern.

Ich war sprunghaft in meinem Emotionen, habe versucht durch andere Menschen Emotionen zu empfinden. Dies brachte mir eine Beziehung ein, die mich noch mehr erkranken ließ.

Hobbys hatte ich seinerzeit gar nicht mehr. Ich flüchtete in Traumwelten oder dem Internet. Kleinste Probleme wurden zu riesigen Mauern, die ich nicht überwinden konnte. Und ständig hatte ich dieses Gefühl von Leere und Gleichgültigkeit. Irgendwann kam der Gedanke an Selbstmord dazu. Da habe ich dann gemerkt, dass ich Hilfe brauche.

Ich kann dir nur raten, dich einem Arzt deines Vertrauens anzuvertrauen. Dies brauch nicht einmal ein Psychologe sein. Depressionen müssen nicht nur seelische Ursachen haben. Es können auch körperliche Ursachen eine Depressionen herbeiführen (z.B. Schilddrüsenprobleme, Tumore im Kopf) Um all dies abzuklären, wende dich an deinen Hausarzt. Sei Ehrlich zu ihm und erzähl ihm von deinen Problemen. Er wird mir dir der Ursache auf den Grund gehen und du wirst die richtige Behandlung bekommen.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, psychiater, falls medis benötigt werden und einen psychotherapeuten suchen. kann vieles sein...depression oder persönlichkeitsstörung im beginn oder alles mögliche. damit sollte man tunlichst zum fachmann, nicht zum hausarzt. alles GUTE dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kenn ich zu gut...ich hab mir nen psychater gesucht...solltest du auch machen, hilft wirklich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?