Was ist los mit mir? ich brauche hilfeeee?

Support

Liebe/r BeautyQueen943,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Hier ist die Webseite der Seelsorge - dort kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage Support

2 Antworten

Hallo BeautyQueen943,

dass Du Deine Situation formulierst und nach Hilfe fragst, ist ein wichtiger Schritt - super!!!

Wahrscheinlich wirst Du hier im anonymen Forum dann aber doch wenig wirklich hilfreiche Antworten bekommen.

Ich möchte Dich ermutigen: Erzähl das auch in echt jemandem. Deine Freundin ist wahrscheinlich auch überfordert - es wär sicher gut, jetzt professionelle Hilfe zu holen. Das kannst Du bei Deinem Hausarzt, der Dich weiterverweisen kann.

LG und alles Gute!

Wiyana

Vielen lieben Dank, aber ob ich das überhaupt will... ich we´ß wirklich nicht was mit mir los ist

0
@BeautyQueen943

Hallo BeautyQueen943,

bevor Du weisst, was mit Dir los ist, würde ich glaub noch nicht definitiv entscheiden, was Du willst.

Du bist gerade dabei, in einen Strudel eingesogen zu werden - von unten sieht alles noch dreimal so dunkel aus, als es ist - also auf Deine aktuelle Wahrnehmung solltest Du Dich besser nicht ganz verlassen.

Und wenn Du es gar nicht aushältst und Dich jetzt gleich umbringen möchtest, dann ruf den Notruf.

Dass Du Dir Hilfe holen kannst, hast Du hier mit Deiner Frage ja schon ausprobiert und erlebt.

LG

Wiyana

2

Dann geh doch bitte zum Arzt und lass dir eine Therapie verschreiben...

ritzen bringt gar nichts, außer dass du dich später über die Narben ärgerst

genau das will ich nicht

0
@BeautyQueen943

der 1.schritt ist immer, Hilfe anzunehmen... dass du deine Freundin damit überfordertst ist dir hoffentlich klar..

es kann dir keiner helfen , wenn du das nicht möchtest... also ritz dich weiter und unternehme weiter Suizid versuche

3

Gutes (Anfänger-) Küchenmesser gesucht!

Hallo,

wer kennt das nicht? Man will was in der Küche "schnibbeln" und das erst kürzlich gekaufte Messer aus dem Supermarkt ist trotz des relativ hohen Preises mal wieder stumpf.

Ich habe langsam die Nase voll von den ganzen "Billig-Messern" und würde mir gerne etwas gescheites holen, was erstmal (zur Testphase) noch einigermaßen bezahlbar ist!

Ich suche kein Messer für eine spezielle Tätigkeit, sondern eher einen Allrounder für Fleisch, Fisch, Gemüse usw... (wenn es so etwas gibt)

Dazu habe ich dann auch gleich noch einige Fragen:

• Stahl oder Keramik? Was ist besser? Vor- und Nachteile?

• darf ein "gutes" Messer in die Spülmaschine?

• muss das Messer vor jeder Benutzung geschliffen werden?

• gibt es einen simplen Test, der mir zeigt ob ein Messer noch scharf genug ist?

PS: Ich koche leidenschaftlich gerne und habe mittlerweile den ganzen Billig-Plunder satt, mit dem man sich tagtäglich in der Küche rumschlagen muss.

Budget für mein Vorhaben kann ich euch leider nicht nennen, da ich ja gar nicht weiß ab welcher Preisklasse ein gutes Messer anfängt!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?