Was ist los mit mir, habe ich eine Depression?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kommt mir so vor als hättest du dich mit einer unzufriedenen Situation abgefunden und leidest nun vor dich hin, weil dir das deine Energie abzieht. Du fragst, und meinst bereits die Antwort zu kennen, wer ist schon zufrieden mit seiner Arbeitsstelle? Ich kann das bejahen, und kenne noch viele andere, die ebenfalls gern zur Arbeit gehen.

Ich denke eher du hast Angst vor der Veränderung. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, wenn du Menschen hast, die hinter dir stehen und du an dich glaubst, dann wird dir das gelingen! Manchmal denkt man nur dass man keine Alternative hat, weil man den Mut nicht hat und sich nicht vorstellen kann dass es besser wird, dass es sich lohnt, seine Energie in etwas Unbekanntes zu stecken.

Ausserdem, höre auf dir selber und deiner Umgebung etwas vorzuspielen. Du hast einen Partner? Also rede mit ihm, vertraue dich ihm an!

Was eine mögliche Depression betrifft: Es gibt zwei Fragen, mit denen man ziemlich sicher feststellen kann, ob jemand eine Depression hat.

1. Hast du in der letzten Zeit (ungefähr zwei Wochen) weniger Freude, so allgemein?

2. Verspürst du in der letzten Zeit sowas wie einen inneren Widerstand?

Kannst du die Fragen mit Ja beantworten, dann sollest du dringend mit deinem Hausarzt reden!

Ich wünsche dir alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es git solche Phasen im Leben. aber dein Fall ist extrem. Ich würde dir empfehlen eine Kur zu machen. Zum Beispiel in der Norderney. Dort kannst du wieder Kontrolle über deinen Körper gewinnen.

Oder fange das Meditieren und Yoga an!

Das Problem kenne ich aus meinem eigenen Umfeld. Es kann schon an der Arbeit liegen.. Wenn es dich zu sehr belastet... Aber deine Zweifel verstehe ich natürlich.. Schau dich doch mal in der "Berufswelt" um.. Was macht dir Spaß..? Ohne dir jetzt irgendwas unterstellen zu wollen... Aber vielleicht kannst du ja mal mit deinem Arzt reden? Er kann dir sicher Tabletten oder ähnliches verschreiben.. Und dann wirst du ja sehen, ob es besser wird.. Aber auch anti- depressiva wirken nicht von heut auf morgen..

Vielleicht vertraust du dich auch jemanden aus Deinem Familienumfeld an? Einer Person der du vertraust..

Dahinter können die Stresshormone stecken - einen wirksamen Tipp dagegen findest Du hier.

http://www.wasser-und-salz.org/blog/magnesium-das-salz-der-inneren-ruhe/

Da es sich bei Stress um einen "Magnesiumräuber" handelt, kannst Du zu den möglichen Symptomen auch hier reinschauen.

http://www.dr-neidert.de/index.php/biomed/304-magnesiummangel-symptome-und-ursachen

Was möchtest Du wissen?