Was ist los mit mir? Hab ich nur eine depressive Phase oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also natürlich hat jeder mal so eine Phase, aber wenn sich das häuft und auch Suizidgedanken hinzukommen, sowie dieses Gefühl der Auswegs und Sinnlosigkeit dann ist es wohl eine Depression (war schon mehrmals in Behandlung und kenne das was du beschreibst nur zu gut) Wenn es nicht besser wird würde ich zur Sicherheit mal mit einen Therapeuten sprechen, denn falls wirklich etwas sein sollte ist Hilfe  zu früh besser als zu spät.

Viel Glück und liebe Grüße, Max


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich brauche mehr Angaben. Anhand dieses Vorfallens kann man noch nicht herausfinden, ob du an Depressionen leidest. Ich denke du bist noch relativ jung, in der Pupertät wahrscheinlich. Gib nicht immer so schnell auf und geh viel raus, bevor dieses "depressive Verhalten" dich einholt. Ich habe es kommen lassen und jetzt geht es nicht mehr weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das ist normal. Jeder hat mal einige Phasen in denen er nicht gut drauf ist :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich kenne Das aber das ist nur so eine kleine Phase das geht wieder weg wie alt bist du ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?