was ist los mit mir? bin ich sexsüchtig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du bist noch in der Entwicklungsphase, da spielen die Gefühle ein wenig verrückt. Es kann sein, dass sich das in späteren Jahren ein wenig gibt. Darüber hinaus gibt es natürlich Menschen, die stärker und auch schwächer sexuelles Verlangen haben. Auch das ist normal. Wenn du vielleicht ein überdurchschnittliches sexuelles Verlangen haben solltest, dann ist es auch kein Problem, denn es ist keine Krankheit, die geheilt werden müsste. Da Masturbation nicht schädlich oder ungesund ist, egal, wie oft es gemacht wird, dann musst du dir eben öfter als andere in deinem Alter einen runter holen. Ich würde darin kein Problem sehen und mich sogar darüber freuen, wenn ich öfter könnte. Solange es dir Spaß macht und du nicht seelisch darunter leidest, ist es keine Sucht.

Hallo Briggs123,

ich halte das für völlig normal, sehr oft an Sex zu denken. Das spielt doch im persönlichen Leben eine große Rolle, ist nicht um sonst überall (z.B. in der Werbung) all gegenwärtig. Von einer Sucht möchte ich da nicht sprechen.

Da kann es eine Zeit geben, in der wir mehr hinter dem heißen Gefühl und all den heißen Dingen her sind - und das mag im Moment bei Dir so sein. Da mag es auch wieder andere Zeiten geben, wo das weniger ist.

Nimm die Gefühle einfach nur so wahr, wie sie sind, einfach abhaken, sich kurz über das Kribbeln im Bauch freuen. Freue Dich dann auf die gemeinsamen Momente mit Deiner Partnerin oder auf den Moment des heißen Gefühls beim Spielen mit Dir selbst bei gegebener Gelegenheit.

Viele Grüße EarthCitizen

Versuch es nicht zu Verdrängen es ist in deinem Alter normal und vergeht mit der Zeit :) Lg nikolletchen

Es wär auch völlig normal, jeden Tag Sex zu haben. Warum nicht? Es entspannt, hebt die Laune und viele andere tun's auch :)

Ich bin 17 jahre alt und ein junge^^

du bist noch zu jung und die hormonen spielen noch verrückt

Wie alt bist du denn?? Wenn du Jugendlich bist -dann ist das wohl normal ( bist in der Pubertät)

Was möchtest Du wissen?