Was ist los mit mir- krank?!

3 Antworten

Kopfschmerzen, Schwindel und Hitzeschauer können sehr viele Ursachen haben. Es kann durchaus sein, dass irgendwelche Erreger in Deinem Körper ihr Unwesen treiben, aber noch nicht stark genug sind, um Dich völlig von den Beinen zu reißen.

Die Hitzeschauer ausgenommen, können Deine Beschwerden auch auf eine muskuläre Ursachen haben. Diese Symptome treten häufig auf, wenn man starke Verspannungen im Schulter-Nacken-Bereich hat. Dagegen würde eine kontinuierliche Wärmeanwendung helfen, also beispielsweise ein Heiz- oder Körnerkissen im Nacken. Eine Massage kann da auch nie schaden, allerdings ist es nie so einfach, jemanden zu finden, der diese Massage ausführt.

Da Deine Beschwerden aber offensichtlich erst seit ein paar Tagen aufgetreten sind, tendiere ich mehr zur Erreger-Variante. Es kann sein, dass eine beginnende Erkältung Dir das Leben schwer macht. Dagegen kannst Du leider nicht wirklich viel machen, außer sehr viel trinken und Dich ausreichend schonen. Sport oder sonstige körperliche Anstrengungen solltest Du jetzt erst mal bleiben lassen und Dich häufiger am Tag mal aufs Bett legen und entspannen.

Wenn eine Erkältung das Problem ist, wirst Du bald die Antwort bekommen. Sollte es noch zu Halskratzen und Husten kommen, dann besorge Dir jetzt schon einmal kaltgeschleuderten Honig (der milchig-trübe Honig), denn im Honig sind entzündungshemmende und antibiotische Wirkstoffe enthalten, die helfen können, die Beschwerden schnell wieder in den Griff zu bekommen. Lutsche mehrmals täglich einen Esslöffel voll Honig langsam runter. Wichtig ist, dass der Honig nicht mit Wärme in Kontakt kommt, denn dann verschwinden die entzündungshemmenden Wirkstoffe. In Tee macht Honig somit leider nicht wirklich Sinn. Du wirst jetzt zwar irritiert sein, aber trotzdem solltest Du Deinen Tee mit Honig anstelle von Zucker süßen. Das hat einzig und alleine den Grund, dass viele Erreger ihr Wachstum durch Zucker noch steigern und genau das möchtest Du ja nicht. Somit solltest Du süße Speisen und Getränke derzeit erst mal meiden. Bei Honig besteht da keine Gefahr.

Ich wünsche alles Gute ... und wichtig ... vergesse das Trinken nicht. Sollte es Dir in zwei Tagen nicht besser gehen, bzw. nicht eindeutig klar sein, dass Du Dir eine Erkältung eingefangen hast, solltest Du einen Arzt aufsuchen.

Gute Besserung.

Vielen vielen Dank. Ich werde deinen Rat befolgen. Leider kann ich dich noch nicht auszeichnen. :(

0
@confiture22

Das mit dem Auszeichnen hat durchaus einen guten Grund. So haben auch noch andere User die Chance, eine wirklich gute Antwort zu schreiben und diese haben dann natürlich auch die Auszeichnung verdient.

Es sollte einem hier nicht nur um die Auszeichnungen gehen, sondern einfach nur darum, anderen Menschen bei der Lösung ihres Problems zu helfen.

0

das solltest du dringend mal deinen Hausarzt fragen. Auslöser könnten Kreislaufprobleme oder Hormonschwankungen, o.o. sein

Geh msl zum arzt :)

Ganzer Körper;Gesicht Warm und Wangen rot ( Unangenehm ; Müde )

Oft bin Ich rot Am meinem Wangen und mein Ganzer Körper ist warm auch mein Gesicht , meistens ist mir dann auch Müde , mir ist einfach Komisch sehr Unangenehm .. Was soll ich machen ?

...zur Frage

Was tun gegen schwitzen im Gesicht (makeup)?

Hallo,

Ich (15/w) habe ein Problem. Ich fange manchmal grundlos an leicht - schwer zu schwitzen. Ich habe zwar ein bisschen Übergewicht aber ich ernähre mich gesund und versuche auch mein Gewicht zu reduzieren. Bei uns ist es nicht wirklich warm und es ist auch mit Sicherheit kein krankhaftes schwitzen. Mir ist manchmal grundlos heiß obwohl die Sonne nicht scheint, es nicht warm ist und ich mich in dem Moment nicht körperlich betätige. Das kommt einfach so und dann schwitze ich eben. Wenn ich mich geschminkt habe ist es natürlich sehr schlecht zu schwitzen was mir aber auch öfters passiert. Ich weiß nicht was ich gegen dieses schwitzen im Gesicht machen soll. Habt ihr vllt Tipps was ich gegen dieses schwitzen machen soll/kann? Ich weiß das schwitzen eig gesund ist aber mir geht das echt aufn Keks..

...zur Frage

sehr starkes schwitzen was kann ich tun?

Nun ich habe schon sehr lange das Problem was okay war aber es im sommer jetzt stark merke ich schwitze alleine schon weil es so Heiß und sehr stark wenn ich mich kurz körperlich anstrenge würde ich wahrscheinlich in schweiß baden es ist gerade wirklich schlecht und ich weiß nicht was ich tun kann wenn ich merke das ich schwitze dann bekomme ich auch meine sozialphobie und der schweiß wird noch stärker muss mehrmals mein Gesicht vom schweiß saubermachen jede minute und wenn ich angestarrt werde wird es noch schlimmer ich kann so nicht arbeiten und hasse deswegen den Sommer was kann ich dagegen tun? ich schwitze stark am gesicht und etwas an den Achsel sonst garnicht
Hoffe das mir hier wer helfen kann (M,22)

...zur Frage

Wieso schwitzen meine Hände immer?weis das jemand?

Meine Hände sind oft feucht und warm. Das ist auch im Winter so. Woran liegt das?

...zur Frage

weiß jemand warum ich wenn die luft feucht wird stärker schwitze?

heute habe ich wieder gemerkt, dass ich stark schwitze wie auch immer bei Gewiter regen oder niederschlägen obwohl es ja nciht warum war. Kommt das Schwitzen dann durch die starke Luftfeuchtigkeit? und wieso lässt sie einen schwitzen?,mfg

...zur Frage

Körper Warm-Gesicht Rot und Warm....

Mein Körper wird warm. Mein Gesicht wird Rot und auch Warm , Wenn ich es habe wird mir immer Müde , es Ist ein Unangenehmes gefühl..Schon seit die Letzten Wochen so..Was soll ich tun ..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?