was ist los mit menschen die ironischen humor nicht verstehen?

15 Antworten

Ich verstehe keine Ironie, da sie nicht erkenne es gibt halt einfach keinen Hinweis darauf. Ich persönlich verstehe auch nicht warum man sich ironisch ausdrückt. Allerdings verstehe ich Alltagsironie z.B wenn der/die Chef/in verlangt Mitarbeitern auch am Wochenende zu arbeiten, weil das ja nicht so schlimm sei und dann am Montag sollen die Kollegen gleich wieder am Start sein und der Chef arbeitet am Wochenende viel weniger als die Kollegen und kommt am Montag nicht, ist das für mich Alltagsironie.

bist du dann eher logisch oder gefühlsbasiert in deinem denken. wie würdest du dich charakterlich beschreiben?

0

Sie kennen deinen "Humor" noch nicht.

Ich gehe auch generell immer davon aus, dass Leute das meinen, was sie sagen. Manche Leute sind halt blöd. Die machen das Verständnis extra schwierig, indem sie Dinge erzählen, die sie nicht meinen. Ist zwar nervig, weil sie oft meinen witzig zu sein, aber was soll's. Die sind halt so.

Ich halte es immer für das Wichtigste, mich so auszudrücken, dass ich verstanden werde. Dann kommt es zu weniger ärgerlichen Mißverständnissen.

Sarkasmus und Ironie zu verstehen, ist etwas erlerntes. Viele Schüler verstehen Ironie und oder Sarkasmus erst ab der 9. Klasse und benutzen diese Mittel erst dann wirklich.
Jedoch kann es auch einfach sein, dass du den so ernsthaft rüberbringst, das sie es bei dir nicht von der Wahrheit unterscheiden können.
Das hab ich bei zwei meiner Lehrer obwohl ich sonst nie Probleme hab Ironie zu verstehen. Bei beiden kann ich einfach keinen Unterschied in Wortwahl, Tonfall oder Mimik erkennen.

möglich. thx

0

Was möchtest Du wissen?