Was ist los mit meiner Periode, (verschoben)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Auf die Periode kann alles Mögliche Einfluss haben - Stress, Krankheit, Ernährungsumstellung, starkes Unter- oder Übergewicht etc... - oder auch einfach ein junges Alter.

Ab Fälligkeit der Periode oder 19 Tage nach dem fraglichen GV lässt sich ein aussagekräftiger Test machen - am besten mit Morgenurin. Also kannst Du Dir heute einen Test besorgen und ihn morgen früh direkt machen.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Periode kann sich aus vielen Gründen um Tage oder Wochen verschieben. Auf den Tag genau ist sie selten. Ob eine Schwangerschaft möglich ist wirst du ja wohl selbst wissen!? Ansonsten kannst du nach ausbleiben der Periode einen Test machen.

Heute - wir haben gerade mal 10 Uhr morgens und Du schiebst schon Panik???  Das kann sich alles mal verschieben, aus wer weiß was für Gründen und das auch mal um ne Woche.

Hattest Du Sex ohne Verhütung? Dann besteht eine Wahrscheinlichkeit, schwanger zu sein. Test machen kannst Du 19 Tage nach dem kritischen GV oder zehn Tage nach Beginn der Überfälligkeit.

Kommentar von Allyluna
18.10.2016, 09:52

10 Tage nach Beginn der Überfälligkeit??? Ne, AB Überfälligkeit! Die meisten handelsüblichen Tests bieten dann ein aussagekräftiges Ergebnis.

0

Mit oder ohne Pille?
Ohne kann sich die Periode massiv verschieben durch viele Faktoren. oder auch ganz ausbleiben. Mit Pille sind einige Tage auch nicht ungewöhnlich.

Der Frauenarzt kann sinnvoll ab ca. 7-10 Tagen nach Ausbleiben der Regel testen. Schwangerschafts-Frühtests erst ab wenige tage vor der nächsten Periode.

Stress kann z. b. eine Periodenverschiebung verursachen. Falls man noch sehr jung ist, kommt die Periode nicht pünktlich auf den Tag genau.

Kommentar von Weeeee
18.10.2016, 09:48

ich hab mir sorgen gemacht und war nervös kann das auch eine Ursache sein?

0
Kommentar von Weeeee
18.10.2016, 09:55

Okey

0

Wie alt bist du und wann hatest du letztes Mal ungeschützten Verkehr?

Kommentar von Weeeee
18.10.2016, 09:49

15 und ich hatte immer geschützten Verkehr ausser petting

0
Kommentar von Weeeee
18.10.2016, 09:52

Okey, ich hab Bissel Angst weil ich und mein Freund hatten petting das da was passiert ist obwohl wir aufgepasst haben und immer die Hände geputzt haben und ich immer eine Unterhose an hatte

0

Was möchtest Du wissen?