was ist los mit meiner kleinen sassi?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Fahre nochmal zum Tierarzt oder besser gleich in eine Klinik,dort sind Röntgengeräte vor Ort und man weiß gleich Bescheid. 

Bestehe auch darauf. Lieber so schnell wie möglich,ist es ein Bruch oder ähnliches sollte man nicht zu lange warten.

Sonst kann das zu bleibenden Schäden führen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er immer noch zittert würde ich in eine Klinik fahren. Eine Zerrung braucht zwar lange, bis sie ganz weg ist und es kann durchaus sein, dass Dein Hund sein Bein beim Auftreten drei bis vier Wochen schont, aber das Zittern deutet darauf hin, dass es mit einer Spritze nicht getan ist. Lass ihn röntgen. Gute Besserung für den Kleinen.

Es sollte ein Röntgenbild gemacht werden um auszuschließen, dass es eine Fraktur ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann vielleicht wirklich eine Verstauchung, und dann gibt es sich mit der Zeit wieder. Achte darauf, dass sie vorläufig nicht nochmal wo runter springt, dass es sich nicht verschlimmern kann.

Bei so kleinen Hunden kann man eine innere Verletzung nach einem Sturz nie ausschliessen.

Wenn`s mein Hund wäre, würde ich mit ihm in die Tierklinik fahren, und eine 2, Meinung einholen. Dort haben sie auch viel mehr Möglichkeiten, den Hund zu untersuchen als in einer Tierarztpraxis.

Da es nicht besser wird geh damit noch mal zum Tierarzt.

Ich empfehle dir aber einen anderen aufzusuchen und zu schauen was er dazu sagt.

Sofort zum TA sie könnte sich ihr Bein gebrochen haben also schnell zum Tierarzt der weiss was zu tun ist :) 

Gute Besserung :)

geh mit ihr am besten in eine Tierklinik und lass das bein mal röngten. am besten, heute noch. Google am besten nach der Öffnungszeiten.

Geh mit dem Hund noch heute zum Notfall-Tierarzt oder eine Tierklinik.

Also auf jeden Fall nochmal den Arzt kontaktieren. Bringt das wieder nichts, dann eine 2. Meinung einholen. Normal ist das jedenfalls nicht.

Im Zweifelsfall nochmahl zum Tieratzt gehen

Das zittern ist ein zeichen von schmerzen.
Geh bitte nochmals zum ta

Was möchtest Du wissen?