Was ist los mit meiner freundin -achtung langer text?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Überleg dir doch mal, wenn sie eine gute Freundin wäre, und ständig mit anderen Menschen/Jungs schreiben kann, wieso kann sie dir dann bei "Notfällen" nicht helfen? Wenn sie sich für dich keine Zeit nimmt, kann man das auf keinen Fall eine Freundin nennen. Nur weil du kaum
Freunde hast, ist es lange kein Grund bei ihr zu bleiben, wenn sie sowieso nie Bock hat was mit dir/anderen Menschen zu machen. Lockere den Kontakt ein bisschen auf, schreib ihr paar Stündchen nicht zurück, sei in der Schule abwesender. Wenn sie dich nicht verlieren will als Kumpel, merkt sie das da was nicht stimmt. Wenn nicht, lass sie fallen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefragen8522
22.10.2016, 00:24

Okay, vielen dank. Ich habe halt leider auch das problem dass ich sie brauche, bin irgendwie abhängig von ihr. Ich sitze quasi in jedem fach neben ihr und wir sind auch immer in den pausen zusammen. Ich verstehe mich auch sehr gut mit meinen klassenkameraden aber ich schaffe es nicht zu irgend wem eine engere beziehung aufzubauen. Mehr als reden und so... Habe immer angst nicht erwünscht zu sein oder sich irgendwo reinzudrängeln

0

Zu erst: wegen dem Verabreden würde ich mit or reden. Sie fragen, warum sie nie Zeit für dich hat und ob ihr die Freundschaft überhaupt wichtig ist. 

So zum zweiten: Es ist doch egal, ob sie noch nie Alkohol getrunken hat, es ist egal, ob sie nie auf Partys geht, nie was Kriminelles macht oder nie einen Freund hatte. Das sind vielleicht Sachen die für dich wichtig sind. Für die aber anscheinend nicht. Wenn du nicht willst das sie den ganzen Tag zu Hause rum sitzt, solltest du zusammen mit ihr ein Hobby suchen und nicht davon ausgehen, dass man die oben genanten Dinge tun muss oder gut finden muss, nur weil das ja anscheinend alle Jugendlichen so machen. 

... und warum fragst Du SIE das nicht ganz einfach???

22.10.2016, 00:26

Weil sie das nicht verstehen würde. Sie nimmt sich oft falsch wahr, bei gewissen dingen und charaktereigenschaften. Ich glaube halt nicht dass ich sie ändern kann. Ich will sie verstehen können.

0

Anscheinend liegt es daran das sie in der Pubertät (noch) ist oder sie fühlt sich einsam ,weil sie vielleicht  kein Freund hat/e oder es kann über das

ganze Schulstress liegen denn sie ist 16 und da wird man immer lässiger anscheinend hat sie sich Jahre lang was gewünscht was sie aber nicht 

bekommen hat ,sie hat einfach keine Freude mehr ,weil sie vielleicht 

neidisch auf dich ist oder so .

Ich würde dir vielleicht was etwas übertriebenes Empfehlen !

Ruf sie an frag ihr wie es ihr geht!

Wenn nicht freundlich oder so antwortet das dich zu Palmme bringt :schimpf mit ihr mach das so länger bis sie weint ,weil manchmal hilft es ja dann fragst du sie was los ist und es kann sein das ihr durch das ständige 

Unterhalten euch besser verstehen könnt ! (Tut mir leid wenn ich übertrieben habe)😉

22.10.2016, 00:39

Sie schwärmt zwar von jungs aber nur stars und ihr scheint es WIRKLICH egal zu sein dass sie keinen freund hat. Sie ist allgemein zufrieden mit sich, trotz ihrer akne oder ihren strengen Eltern oder sowas, mit dem andere zu kämpfen haben. Sie ist auch nicht sehr hübsch, aber deshalb bin ich ja nicht mit ihr befreundet. Das spielt keine rolle aber sie scheint immer glücklich zu sein obwohl ihr leben das gegenteil ist. Wie geht das?

1
22.10.2016, 00:40

Ich habe schonmal mit ihr reden wollen aber sie versteht das nie. Sie ist ja zufrieden und liebt es daheim zu sein und am handy mit virtuellen freunden zu schreiben

1
22.10.2016, 00:43

Und sie ist nie wütend oder diskutiert. Sie steht allgemein nicht zu ihrer meinung. Aber sie sieht das eben nicht als negative Eigenschaft, sondern als was gutes an. Sie ist immer zu allen nett und schleimt.

1
Kommentar von LaviniaBali
22.10.2016, 00:49

Ach so aber dann mach ich mich sorgen um dich ,sie ist ja deine "freundin" und du willst will dich mehr mit ihr verstehen und du hast ja beste Freunde Rede mit deinem Freunden über deine "Freundin". Ok?

0

Sie hat zeit mit fremden Jungs zu schreiben, aber kann sich nicht einmal mit dir treffen? Was hält dich denn eigentlich noch davon ab Schluss zu machen. Ihr könntet eigentlich auch nur Schulkameraden sein. Währe wohl kaum ein unterschied.

Was möchtest Du wissen?