Was ist los mit meinen Prozessoren? Nur 1 statt 4 aktiv?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Oft gibt es im BIOS (bzw. UEFI, falls das Mainboard neuer ist) eine Option, bei der man die Anzahl der benutzten Prozessorkerne festlegen kann. Hast du dort schon nachgesehen?

Danke Freunde, ich habs eben hinbekommen.

Ich habe in der Systemkonfiguratiuon/Erweiterte Startoption den Hacken bei Prozessoranzahl rausgenommen und neu gestartet.

Und siehe da, alle Kerne sind aktiviert! Plötzlich, und das konnte ich vorher nicht, kann ich die Anzahl der Kerne (1-4) für den Systemstart aussuchen. Obwohl, einen bemerkenswerten Unterschied zwischen einem oder vier Kernen beim Start kann ich nicht erkennen.

Aber jedenfalls ein Dankeschön für eure schnelle Antwort!

dann schau einmal danach ob du bei Computer in der Systemsteuerung bei System den advanced Configuration ... angezeigt bekommst. Siehe Bild, dann läge es daran. Oder tatsächlich im Bios die Prozessoranzahl angeben. Mit Rechtsklick im Taskmanager wäre auch die Möglichkeit die Anzeige auf alle Prozessoren umzustellen.

Prozessor - (Computer, cpu-kerne)

Also wenn bei (msconfig/Start/Erweiterte Optionen u Startoptionen) das kästchen deaktiviert ist startet Windows schon automatisch mit allen Kernen. Das heist wenn du es deaktiviert lässt ist es das gleiche als wenn du alle 4 auswählst. Hatte nähmlich heute schon die gleichen Gedanken und habe mich über Google informiert. Ist aber anscheinend wirklich so.

BIOS update schon gemacht? Im BIOS was verstellt? Seit wann ist das so?

Chipsatz und CPU Treiber installiert?

kaktus444 29.01.2013, 03:58

ups doppelpost , gutefrage spinnt bei mir...schonmal win7 neuinstalliert ,vielleicht hast ein virus!?

0

Was möchtest Du wissen?