Was ist los mit ihm?

Wie alt ist denn dein Kater? :-)

1 Jahr alt!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, dass er irgendwo gefüttert wird. Wir haben hier auch einen Kater, der einmal am Tag zu uns in den Garten kommt und das Futter unserer Katzen frisst.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Aufzucht von Waisenkatzen, langjährige Katzenhaltung

Wenn Freigängerkatzen vom "Besitzer" nicht ausreichend versorgt werden (Urlaub, Auslandsaufenthalt,...), suchen sie sich eine neue Familie, wo sie gut versorgt werden.

Es kommt auch darauf an, ob eine Verbindung der Katze zu einer Person besteht (die Katze mag diese Person und vertraut dieser Person) - das vergisst die Katze nie, auch wenn es eine längere Pause gibt (Krankenhausaufenthalt,...)

er wird sich während ihr in Urlaub gewesen seid irgendwo anders, also bei jemanden anderen eingenistet haben, beobachtet mal wohin er geht

Was möchtest Du wissen?