Was ist los mit dene?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du hast Untergewicht. Ich bin auch 1.66 groß und wiege ca 60 kilo. Dass ist bei mir Normalgewicht! Du kannst ca bis 52-63 kilo wiegen. Ich kann die sorge deiner Eltern wirklich nachvollziehen. Ich würde zum Hausarzt und mal durch checken lassen ob du was mit der Schilddrüse zu tun hast! Falls du nicht zunehmen kannst

Du hast Untergewicht und solltest aus gesundheitlichen Gründen zunehmen

Jw9494 03.07.2016, 23:19

so sehe ich das auch :) ! deine eltern meinen das aber nicht böse, sie sorgen sich nur um dich

0
danikolic 03.07.2016, 23:20

Ist das wirklich Untergewicht? Sowas würde man doch spüren und immer kotzen beim Essen und so

0
Michipo245 03.07.2016, 23:22
@danikolic

Man muss nicht kotzen um wenig zu wiegen. Kaum was essen reicht auch. Wenn man ein gesundes Verhältnis zu seinem Körper hat, merkt man wenn man zu dünn ist. Du scheinst es nicht mehr zu haben, also höre auf deine Eltern

1

Es gibt den sogenannten Body Mass Index, die Formel dazu lautet:

Körpergewicht in Kilogramm geteilt durch Körpergröße in Metern zum Quadrat.

Also in deinem fall
48/1.66 hoch 2 =17,419

Ab einem Ergebnis unter 20 gilt man als untergewichtig, unter 15 als stark untergewichtig, das heißt du solltest schon etwas zunehmen, Es ist zwar noch nicht wirklich gefährlich, allerdings auch nicht allzu gesund

Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^

Oha das ist viel zu dünn

Was möchtest Du wissen?