Was ist los mit dem ESC?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Erstens macht der Iran gar nicht mit und zweitens ist es schon seit Jahren so, dass osteuropäische Länder sich gegenseitig Punkte zuschieben, sind halt historisch sehr verbunden.

Der Song von Deutschland war bestenfalls durchschnittlich und Deutschland hat auch schon oft genug gewonnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BF112
15.05.2016, 00:24

Oder war das Irak?

0

Daran kann man nichts ändern. Und das direkt mit Politik zu verbinden ist grundsuchend. Das deutsche Lied war einfach in den Augen der Jury und evtl Votern schlecht oder die Buehnenshow. Deine Meinung ist subjektiv. Muss ja nicht heißen, dass die gewinnen weil du das nicht ganz soooo schlecht fandest.
Aber auffällig ist schon dass Nachbarländer sich oft viele Punkte geben. Nur das mit der Politik ist eine Vermutung. .

Mir war von Anfang an klar, dass wir auf meinen Fall erster werden. Ich finde das Lied eigentlich voll schön aber es ist eben nicht gut genug. Aber ich hätte niemals damit gerechnet, dass Deutschland auf dem letzten Platz liegt. Ich gebe dir Recht, dass da viel nur noch politisch abläuft.

In den Ostblockstaaten ist es meistens so, dass sie die Stimmen untereinander verteilen aber ich habe das ganze gerade nicht verfolgt. So war nur mein Eindruck in den letzen Jahren

Unser Lied er dieses Jahr nur durchschnittlich, auch wenn es meiner Meinung viel besser war als das von Elaiza damals-Jamie Lee trifft zumindest die Töne. Das Deutschland einen schlechten Ruf hat stimmt so nicht, aber wenn unsere Kandidaten nicht mal ihre Töne Treffen oder dieses Jahr einfach ein Lied singen, das wie Umbrella von Rihanna klingt, dann wird nichts draus.
Und Australien ist meiner Meinung nach voll schlecht. Das wird nach höchstens drei Wochen kein Mensch mehr kennen.
Und der ESC ist schon sehr Jahren politisch. Die osteuropäischen Länder Haben sich schon immer Punkte zugeschoben.

Das Argument "die schieben sich im Osten die Punkte zu" gab es genau so schon vor über 10 Jahren.
Dann gewann Norwegen, Deutschland, Österreich, Schweden... Ist also wohl nicht so oft ausschlaggebend fürs Endergebnis gewesen bisher.

Die geben allen anderen soviele Punkte, damit sie ja nicht den nächsten ESC finanzieren müssen (;

Die sollten zum alten Regelwerk zurückkehren. Jeder in der Landessprache und nur europäische Länder. 

Dann steigt vielleicht auch wieder die Qualität. 

Vorallem verstehe ich nicht warum Australien mitmacht... ich mein ja nur Eurovision Songcontest... aber es kommen ja noch ein paar punkte von den publikum

Kommentar von Jonas9412
15.05.2016, 00:33

Australien ist dabei, da es dort in den Jahren zuvor sehr großes Interesse gab und die Einschaltquoten entsprechend hoch waren. Seit dem letzten Jahr dürfen die deshalb auch machen, um das diesen Publikum zu "behalten"

0

Bringt auch nichts, sich darüber aufzuregen.

Der ESC ist eine rein "den mag ich, den nicht" Punkteschieberei. Da Deutschland bei anderen kaum beliebt ist, gibt es kaum Punkte.

Die Jahre, wo wir weiter oben waren, resultierten wahrscheinlich aus Milliardenhilfen an wen auch immer. Alles nur meine Meinung.

Sehe ich auch so wie du.

Iran??? Ich lach mich schlapp. Die 12 Punkte gingen nach Israel. 

Israel mit Iran zu verwechseln ist echt krass weil die beiden Länder kommen seit Jahrzehnten so gar nicht miteinander klar^^

Ist doch s.....egal wer wie abstimmt. Da muss man nix reininterpretieren. Es ist nur ein wenig Lala und soll der Unterhaltung dienen.

Kommentar von BF112
15.05.2016, 00:26

Ja sry ich meinte Israel...

1

Was möchtest Du wissen?